Machen tattoos weniger attraktive?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das eine studie zeigt, wird das wohl stimmen :)

Denke ich nicht. Ich habe viele Freundinnen, die auf Tattoos bei Männern stehen und ich bin auch die Einzige in meinem Umkreis die kein einziges Tattoo hat.

Geschmäcker sind verschieden und die Studie kann ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Leuten mit einbeziehen, dann war davon halt die Mehrheit "Anti-Tattoo".

Finde, man sieht auch im Tv oder in den Sozialen Medien kaum noch Leute aus meiner Generation, die nicht ein Tattoo haben.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:17

Ja ich denke ,je mehr es ist, einschließlich auf dem Kopf und so das es unübersichtlich ist, so wirkt es halt nicht mehr so schön

Die Studie ist ja alles andere als representativ oder überhaupt brauchbar.

Mit Photoshop "tätowierte" Menschen mit Motiven, die nichts darstellen und auch noch unpassend zur Anatomie "angebracht" wurden.

Ich finde tätowierte Menschen meistens attraktiver als Nackte, aber es hat eben auch was mit der Auswahl von Motiv und Stelle zu tun...

Das Ergebis dieser Studie in meinen Augen: besser kein Tattoo als ein schlecht platziertes und nichtssagendes Motiv.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Studien. Ob es um Tattoos, Haarfarbe, Augenfarbe, etc. geht. Jeder Mensch hat andere Vorlieben

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/tattoos-models-attraktiver-studie-100.html

Artikel Auszug:

Seit den 1990er Jahren sind Tattoos auch in Deutschland sehr verbreitet, doch viele Menschen finden tätowierte Menschen weniger schön. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr in Hamburg.

-----------------------------

Laut dieses Artikels ist diese Studie nicht repräsentativ.

Ich denke, für jemanden der Tattoos trägt, spielt es kaum eine Rolle, ob er von Menschen, denen Tattoos nicht gefallen, als attraktiv wahrgenommen wird oder nicht.