Fühle mich zu dick gleichzeitig schäme ich mich?

9 Antworten

Du brauchst eine Psychotherapie. Ich habe durch Sie ganze 7 Kilo zugenommen, also ja, es hilft definitiv. Ich bin nicht wegen meinem Gewicht da hin... aber anscheinend veränderte sich auch mein Lebensstil... also Essgewohnheiten. Du bist definitiv zu dünn, magersüchtig. Ich bin auch 174 gross und wiege 67 Kilo. 42 Kilo ist viel, viel, vieel zu wenig.

Du bist kurz vor dem Tod mit 42 Kilos! Klar schauen Dich die Leute an: Du bist klapperdürr.

Bist Du in Behandlung?

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 20:34

Heute hab ich wieder beim spazieren gehen gehört wie einer gesagt hat: ist die dürr.

das ist schon verletzend

Heyy,

Das kommt sehr drauf an, ob du eine wissenschaftliche oder eine "emotionale" Antwort auf die Frage willst :).

aus rein biologischer Perspektive, wenn man z.B. den BMI als Parameter ist, wärst du eindeutig zu dünn. Es gibt allerdings unterschiedliche Arten von Körpern und teilweise gibt es Leute, die sehr dünn sind, aber überhaupt keine körperlichen Schäden bzw. Symptome aufweisen, die sich darauf zurückführen lassen. Zu fett bist du in keinem Fall.

Ansonsten musst du eben selber wissen, wie du dich am wohlsten fühlst. Manche Leute sind vielleicht etwas breiter, aber sind so eben gesünder. Umgekehrt geht das auch. Und ich rede hier nicht von Adipositas oder Anorexie, sondern von leichtem Über- bzw. Untergewicht. Du scheinst dich ja momentan nicht wirklich gut mit dir zu fühlen...

Hast du dir schonmal überlegt, da mit einem Profi drüber zu sprechen? Vielleicht würde so n Gespräch mal neue Perspektiven öffnen.. Eventuell wär vielleicht auch eine Untersuchung nicht schlecht. So kannst du sicherstellen, dass dir nichts fehlt. :)

lynnmary1987  12.06.2025, 13:59

Sorry, das kann man nicht mehr mit "unterschiedliche Arten von Körpern" schön reden. Das ist krankhaft untergewichtig und damit lebensbedrohlich.

audiimflutlicht  12.06.2025, 14:01
@lynnmary1987

Daher der Vorschlag, mit einem Profi zu sprechen, falls du den überlesen hast... Ihr etwas einfühlsamer zu schreiben schadet nicht, gerade, wo viele Kommentare hier einfach zu direkt sind. Das ist immer noch ein fremder Mensch.

lynnmary1987  12.06.2025, 14:02
@audiimflutlicht

Direkt hilft am besten.

Bei deinem Text hört ein Mensch mit Essstörung am Ende nur "ist ja eh nicht so schlimm, gibt ja unterschiedliche Arten von Körpern"

audiimflutlicht  12.06.2025, 14:04
@lynnmary1987

Menschen interpretieren nicht alles auf die gleiche Weise, Lynn. Ich wollte nur helfen. Kein Grund, mich hier anzumachen.

du bist auf jeden fall zu dünn. dein „idealgewicht“ wäre größe - 100 dh bei dir 74kg

ich selbst bin jünger und „schwerer“ als du also hör auf dich fett zu fühlen :)

Inkognito-Nutzer   12.06.2025, 23:33

Also darf ich auch Süßigkeiten ohne schlechtes Gewissen essen? In meiner Familie herrscht strikte Diät

waschlappen25  13.06.2025, 10:00
@Inkognito-Beitragsersteller

klar darfst du. eben nicht so viel dass du zuckerschock bekommst aber du musst dir darüber keine sorgen machen. schau erst mal dass du paar kilo dazubekommst :)