Bin ich zu dünn für meine Periode?

13 Antworten

Es ist schon richtig, das bei Untergewicht die Periode später einsetzen kann. Allerdings liegst Du im unteren Normbereich mit Deinem Gewicht, das sollte also keine Rolle spielen. (Außerdem stimmt das mit den 50 kg nicht, man spricht von ca. 45 kg). Mach Dir keine Sorgen, wenn Du Deine Perode noch nicht hast. Es ist alles noch im "grünen Bereich" bei Dir. :)

Gerade lese ich, Du hattest sie schon. Dann ist doch alles in Ordnung, am Anfang dauert es bis sich der Zylus eingependelt hat. Kann einige Monate dauern, und es ist nicht ungewönlich, wenn sie 1-2 Monate aussetzt. lg

ich bin 15 jahre alt wiege 44kg und bin 159cm groß und ich habe meine auch noch nicht

50 Kilo? So viel wiege ich jetzt noch nicht mal und habe die Tage schon knappe 2 Jahre. Lediglich Untergewicht kann zum Ausbleiben der Regel führen, was bei dir aber nicht der Fall ist.

Quatsch, dann hätte ich erst meine Periode mit 30 kriegen müssen.

bei extremen untergewicht trifft das schon zu. aber du bist ja nicht soo groß das ist grad an der grenze. Hm...meine Nichte hat grad mal 40 kg gewogen und trotzdem ihre Periode bekommen. vielleicht dauerts bei dir halt noch ein bißchen, ist ja nicht bei jedem gleich und...man muss sich ohnehin zu lange damit rumärgern.

ich hatte sie ja schon einmal aber irgendwie bekomme ich sie diesen monat nich..

Nein, das ist schwachsinn. Ich habe meine Periode bekommen, als ich ca. 40 kg gewogen habe. Solange du genug und ausreichend isst, keine Mangelerscheinungen hast, brauchst du keine Angst zu haben. Bei manchen kommt sie eben später.