Fühle mich völlig hilflos u. alleingelassen - Angst vor dem Leben bzw. Sterben?

2 Antworten

Bitte erspart mir irgendeinen Rotz von wegen man hat sein Leben selbst in der Hand oder jedes Leben ist lebenswert. Recherchiert mal Determinismus. 1. hat der Mensch keinen freien Willen. Man kann zwar tun, was man will, aber nicht wollen, was man will.

Auch wenn Du es nicht hören willst. Es gibt keinen Determinismus! Alleine die Willensfreiheit spricht schon dagegen. Durch ein leidvolles Leben muss jeder in seinem Leben mal durch. Es gibt gute und schlechte Zeiten. So etwas nennt man Leben! Sterbehilfe sollte nur genehmigt werden um den Menschen die Qualen durch Schmerzen zu nehmen

ZR1997
Fragesteller

Willensfreiheit gibt es nicht. Man kann nicht wollen, was man will.

Sanni295  12.03.2024, 20:18
@ZR1997

Das heißt auch nicht wollen was man will sondern nach eigenem Willen zu handeln.

Du machst dir einfach nur zuviel Gedanken. Lebe dein Leben im hier und jetzt, nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.