Fühle mich als wäre das leben eine simulation kennt das wer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch oft. Vor allem im Winter und wenn mehrere Leute da sind/es laut ist. Bei mir dauert das aber teilweise Stunden.

Kicktmalwieder  19.10.2021, 21:33

Ich gerade auch unter der Schule sehr oft vor und nach der Pause Tag ein Tag aus und heute wollte ich mal nach forschen wieso und warum das fühlt sich an als will was mein Körper verlassen das passiert aber bei mir nur wenn ich zu viele Stimmen höre

ja, das tritt aktuell bei 0,5 % der simulierten Individuen in leichter Form auf -- diese belassen wir dann aktiv. Bei 0,1 % verschlimmter sich das bis hin zu kompletter Entkopplung, die müssen wir dann terminieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3User375
Beitragsersteller

Schade:(

freejack75  29.11.2019, 19:30
@3User375

das sind zum einen gute Quoten, war früher viel schlimmer -- da wurden sonstwas für Visionen gesehen und aufgemalt.

Und zum anderen kostet jede Simulation in den ersten Jahren des Trainings schon ziemlich viel Ressourcen, die wollen wir nun auch nicht verschwenden.

Hey 3user375!

Deine Frage ist schon sehr lange her aber hast du das immer noch? Das, was du beschreibst, nennt sich Depersonalisation. Ich hatte das auch einmal und es hielt über 24h an. Es war schrecklich und genau so wie du beschrieben hast. Ich hatte auch das Gefühl, dass die "Augen nach hinten rutschen" und ich würde es beschreiben als trüge man einen Raumanzug und ich hatte das Gefühl ich sei in diesem Raumanzug, also meinem Körper, eingesperrt und die Leute um mich herum können mich gar nicht "richtig" sehen. Ganz schlimm 🙈 Falls es noch da ist, sprich mal mit einem Psychologen und versuche es mit Yoga, Meditation und eben so Sachen, die Körper, Geist und Seele vereinen. Hypnose kann auch helfen. Hauptsache es wird nicht schlimmer. Das Gefühl ist nämlich sehr unangenehm. Aber es gibt Menschen die haben das dauerhaft. Es gibt Depersonalisation und Derealisation. Beides nicht so toll aber man kann mit allem irgendwie leben.

Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht antwortest du ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung