Fühle mich als Berufseinsteiger unwohl. Was tun?

3 Antworten

Es gibt sowas, wie einen glücklichen Start. Alles läuft super. Man fühlt sich wohl. Aber es gibt auch den unglücklichen Start, bei dem man als Anfänger mit unerfreulichen Tatsachen konfrontiert wird.

Und es gibt die Situation der Unsicherheit - man schwebt zwischen Himmel und Erde und blickt nicht durch, in welche Richtung man sich bewegt.

Wie immer Du Glück für Dich definierst, es hängt ganz sicher mit Deiner Definition zusammen, dass Du nicht glücklich bist. Wie wäre es, wenn Du an Deiner Fortentwicklung der Persönlichkeit arbeitest? Such Dir doch einen Mentor, der sich in diesen Fragen auskennt und Dich ein Stück Deines Lebensweges begleiten kann.

Alles ist neu und ich habe einfach immer keine Ahnung.

Das ist als Berufsanfänger jetzt wirklich kein Wunder.

Was war denn deine Erwartungshaltung? Dass du in den Job startest und morgen langfristige Managemententscheidungen ganz alleine triffst?

Willkommen im (echten) Berufsleben.

Was kann ich tun damit es mir besser geht?

Wie wäre es mit: Den richtigen Job zu finden?

Was hast Du denn studiert und was machst Du jetzt beruflich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christina9695
Fragesteller

BWL mit Schwerpunkt Steuern und WP studiert und auch in dem Bereich angefangen

christl10  25.10.2021, 20:25
@christina9695

Dann sollte Dir die Arbeit ja auch einfach fallen, oder?

Es sei denn, daß Dir auch das Studium nicht gefallen hat.