Fristlose Kündigung der Wohnung seitens Vermieter?

6 Antworten

Ich sehe da kein Problem mit dem Jobcenter. Im Gegenteil, das wird sich freuen Euch keine Kosten für die Unterkunft mehr zahlen zu müssen.

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war das der Vermieter uns kündigt.

Ihr wollt doch aus der Wohnung?

Betrachtet es einfach als Aufhebungsvertrag.

Fo02011
Fragesteller

Richtig wir wollen raus.

Das wäre super wenn das so glatt geht.

fRistlos könnt ihr nicht gekündigt werden rede mit dem Amt den es kann Probleme Geben wen die Neue Miete Teurer ist-Euer verminter hätte euch normal Kündigen müssen und Sich an die Fristen halten dafür. .!

Du musst dir im Klaren sein, dass du künftig für Unterkunft und Heizung keine Leistung mehr bekommst, wenn du entsprechende Ausgaben dafür nicht nachweisen kannst.

Warum macht ihr  nicht einfach einen Aufhebungsvertrag? Das sieht auch für die Zukunft besser aus, falls du mal wieder eine andere Wohnung suchst. Eine Kündigung muss vermieterseitig immer begründet werden. Eine fristlose K. des V. ist immer verdächtig.

wenn da steht in beiderseitigem Einvernehmen,könnte es Schwierigkeiten geben.

Fo02011
Fragesteller

Nein das steht dort nicht so.

Wir haben einen Vordruck dem Vermieter gegeben, in dem steht das ER uns fristlos Kündigt.

oxygenium  16.07.2016, 15:08
@Fo02011

ja warum kündigt er dir denn? Ein Vermieter hat sich auch an die Kündigungsfristen zu halten.Und hier könnte es bei der ARGE deshalb schwierig werden.

Fo02011
Fragesteller
@oxygenium

Er hat nichts gegen die andere Mietpartei und ihre störereien Unternommen. Da wir sowieso ausziehen wollten, dachte ich das wir den Vermieter selbst darauf ansprechen.

So hat er uns den Vorschlag gemacht uns gleich fristlos zu Kündigen, was ja super ist.

anitari  16.07.2016, 15:10

Schwierigkeiten warum? Fragesteller hat ja eine kostenfreie neue Unterkunft. Das wird das JC freuen.

oxygenium  16.07.2016, 15:13
@anitari

wenn der Vermieter jetzt ne miese Ratte ist,kann er sich das so auslegen zu seinen Gunsten.Und dann wird es eng.

bwhoch2  17.07.2016, 09:22
@oxygenium

Quatsch! Zu seinen Gunsten? Die Leute wollen doch raus. Da ist es doch eine feine Sache, wenn sie nicht womöglich ich auch noch doppelt Miete zahlen müssen.

Dieser hat uns nun vorgeschlagen Fristlos zum 01.08 zu Kündigen. Damit
waren wir einverstanden. Eine neue kostenfreie Unterkunft haben wir
bereits.

Vorschlag - > Angenommen = Aufhebungsvertrat

Was ihr auf den Zettel geschrieben habt, ist unwichtig.