,,frisches" Tattoo und Sport?

3 Antworten

Hallo, das kommt ganz drauf an: was hat der Tätowierer geraten? Wie groß ist das Tattoo? Wie läuft die Heilung ab?

Bei mir hat es immer ca. 1 Woche gedauert, bevor ich wieder zum Sport gegangen bin, aber das kann bei jedem unterschiedlich sein. Am Besten du fragst nochmal bei deinem Tätowierer nach und schaust auf die Wundheilung, also wie schnell das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 11:02

Es handelt sich um eine Blumenranke um den Arm. Im fineline stil. Verheilung ist gut.

LeaBe89  18.12.2023, 09:10
@Inkognito-Fragesteller

Scheint also schon etwas größer zu sein. Da würde ich definitiv etwas länger warten mit dem Sport bzw. wenn du stark schwitzt, dann sowieso. Eine Entzündung soll ja vermieden werden.

Mindestens eine Woche definitiv. Je nach Grösse und Stelle sogar noch länger. Würde also nicht gleich Vollgas geben und stark schwitzen vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 11:02

Es handelt sich um eine fineline Blumenranke um den Oberarm. Also nichts was wirklich stark ausgemalt wurde. :)

sleepingbeautyy  12.12.2023, 11:07
@Inkognito-Fragesteller

Fineline ist sehr heikel, wenn du die Stelle zu viel bewegst. Würde daher mit Gewichtheben zum Beispiel warten bis es ganz verheilt ist.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 11:10
@sleepingbeautyy

Alles klar danke dir :) jetzt ist sowieso die Weihnachtszeit wo kaum Zeit ist. Ich seh nur schon die vollen Studios Anfang Januar :DD

Ich habe kein Tattoo würde aber auf den Rat des Tattoowivers hören, ich glaube nicht dass Sie noch länger warten müssen als man sowieso warten muss.