Friert mein Welpe Nachts beim Caming?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 10 Monaten ist es aber schon mal kein Welpe mehr und ist auch schon fast ausgewachsen. Da muss es aber schon eine recht große Box sein denn er sollte sich darin auch bewegen können.

Den Boden der Boxx würde ich dann schon mit einer DICKEN Decke oder ein entsprechend großes Kissen ausstatten. Außerdem wäre es gut drei seiten der Box, evtl auch den Himmel mit einer Decke abzudecken. Vorne nätürlich auf lassen damit die Luft ziurkulieren kann.

Wenn es zu dieser Zeit, also Aprill allerdings schon 10-15 Grad haben reicht die Decke/Kissen vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  30.11.2020, 22:50

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Kommt jetzt auf die Temperaturen an. Ein Labrador hat ja keine Unterwolle die ihn wärmen könnte.

Mach es ihm in der Box kuschlig warm - also nicht nur eine dünne Decke sondern evtl. eine Isomatte unten rein damit die Bodenkälte abgehalten wird. Dann ein dickes Kissen und eine Decke in die Box und über die Box noch eine Decke legen. Aber natürlich eine Seite offen lassen damit ein bisschen Luft reinkommt.

Wichtig ist dass der Hund trocken ist und die Box ausreichend gross dass er sich auch mal drehen kann usw.

In dem alter ist er kein Welpe mehr,und wenn es dich nicht friert dann den Hund auch nicht,nimm ihn eine Luftmatratze mit und eine Decke dann campt er mit dir ohne frieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Was sagen denn deine Eltern zu deinem Vorschlag? Du müsstest denn ja anbinden, damit der nicht abhaut.

Überlege dir das nochmal, bis April hast du ja Zeit.

Die Box kannst du weglassen. So ein Hund ist unglaublich warm und der macht sich auch klein zwischen euch.