Freut ihr euch schon auf die Militärparade am 09.05.2024 auf dem Roten Platz in Moskau?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 34%
Egal 19%

24 Antworten

Nein

Ich freue mich nicht auf die Parade, nein.

Was ich eigentlich mit Genugtuung erwarte sind die abgeranzten Fahrzeuge, die noch ausgedünnter, noch kaputter und noch lädierter daherkommen werden als letztes Jahr.

Russland frisst sich mit seinem Vernichtungskrieg in der Ukraine selbst auf. Wie ein Kannibale im Amokmodus, der sich selbst verschlingt.

Und im Gegensatz dazu, wird Russland niemand wirtschaftlich auf die Beine helfen, wenn der Krieg vorbei ist. Einen Marshall-Plan 2.0 wird es nur für die Ukraine geben.

China ist kein Verbündeter, denn die einzige Gemeinsamkeit ist der Hass auf die USA. China hat mehr als genug eigene Probleme und sie werden Russland nicht durchfüttern, sondern seine massive Abhängigkeit gnadenlos ausnutzen.

Ja

Klar. Mit Spannung erwartet. Die große Frage ist für mich, ob sie dieses Jahr noch armseliger ausfällt, als letztes Jahr? Da hatte man ja schon das Gefühl, hier kommt das letzte Aufgebot.

Nein

Sie haben 20 Millionen Leben verloren. Wer das Sieg nennt ist geistig beeinträchtigt.

Es sollte der Tag des Trauers sein.

SvetaAkhatova  27.04.2024, 14:45

Naja, das haben wir uns ja damals nicht ausgesucht.

Egal

Ist mir primär egal. Was Russland in Russland macht, ist ein Problem der Russen. Aber ich vermute, es wird mal wieder Anlass für ein paar Memes geben ;)

Ja

Ja. Der Tag hat für Russen eine besondere Bedeutung. Am besten gefällt mir der Zug des unsterblichen Regiments.

Die Raketen und Panzer sind mir eigentlich egal. Die Reden haben leider in ihrer Qualität jüngst stark nachgelassen.

Früher sind wir an diesem Tag oft zum sowjetischen Ehrenmal gegangen und haben Blumen gebracht.

Auch wenn Russland dieser Tage als Aggressor auftritt, schmälert das nicht den Mut und die Tapferkeit unserer Großväter und Urgroßvater als sie uns vor den Nazis gerettet haben.

NinjaBat  27.04.2024, 18:27

Die extremen Hilfen aus den USA und ein sehr strenger Winter haben Russland vor der totalen Vernichtung durch die Nazis gerettet.

Russlands Armee war aufgerieben und die Nazis standen schon fast vor Moskau. Deswegen sind ja 27 Millionen getötet worden.

Uwe65527  27.04.2024, 19:44

Indem die Russen die Ukrainer mit den Nazis gleichsetzen und einen Angriffskrieg führen, beschmutzen die Verdienste derer, die gegen Nazideutschland gekämpft haben.