Freut ihr euch auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, aber nur wenn es kalt wird und Schnee fällt. 40%
Nein, der Winter ist mir jedes Jahr zuwider. 26%
Ja, ich freue mich so wie jedes Jahr auch auf diesen Winter. 17%
Ja, aber nur wenn kein Schnee fällt und es nicht zu kalt wird. 10%
Eigentlich schon, aber nicht dieses Jahr. 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Winter? Das wird einer der wärmsten. Den einzigen Schnee werde ich wohl in meiner Kühltruhe sehen.

Etain0816  13.11.2022, 12:48

Das kann man unmöglich sagen. Das ist total unseriös.

SirAndiusNr2  13.11.2022, 13:10
@Etain0816

Kurios das so viele seriöse Institute, gleiche oder ähnliche Langzeit Prognosen gemacht haben.

Etain0816  13.11.2022, 13:19
@SirAndiusNr2

Das ist eine Prognose. Die kann zwar so eintreten, muß es aber nicht. Wohingegen du eine absolute Aussage vertrittst. Nämlich:

Das wird einer der wärmsten.
Ja, aber nur wenn es kalt wird und Schnee fällt.

Hay,

also erstmal freue ich mich immer auf diese Jahreszeit. Es ist ruhig, besinnlich und ich mag die Kälte und den dazugehörigen Schnee und das Eis.

Nur leider wird jeder bemerkt haben, dass dieser in Deutschland sehr oft/immer ausfällt. Die Winter sind heutzutage lediglich eine Mischung aus Herbst und Frühling.

Nichts desto Trotz hoffe ich auf einen knackig-kalten Winter und eine nette Portion Schnee, damit das Kind in mir wieder Freude haben kann.

Eigentlich schon, aber nicht dieses Jahr.

Wir haben viel Schnee im Winter ❄️🥶 im Schwarzwald.

Diesen Winter kann es unter anderem etwas kälter werden 🥶

☃️ wir heizen mit Gas.

Ja, ich freue mich so wie jedes Jahr auch auf diesen Winter.

ob der Winter schön wird hängt davon ab was man draus macht :)

🌬❄❄ ☕🍷📚📚🪔🕯🛋 🎵🎶

Ja, aber nur wenn es kalt wird und Schnee fällt.

Ein Winter ohne Kälte und Schnee ist für mich kein richtiger Winter.