Freundschaft zwischen Kindern und Erwachsenen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist kein Problem 78%
Kommt drauf an (worauf?)/Sonstiges 17%
Ist problematisch, weil... 4%

11 Antworten

Ist kein Problem

Solange da absolut nichts Sexuelles mitspielt....(und ich hoffe für Dich, das vermutet auch keiner). Manch ein 9-jähriger hat 20-jährige Geschwister /Cousins und kommt mit denen recht gut aus. Ich finde das vergleichbar.

Ist kein Problem

Ich bin 19 und habe mehrere Freunde zwischen 7 und 10 Jahren. Ich Spiele einfach gerne mit ihnen und wir finden auch immer Themen, über die wir uns unterhalten können.

Kommt drauf an (worauf?)/Sonstiges
Ich bin nämlich 20 (und weiblich, falls das wichtig ist) und befreundet mit einem 9 Jährigen.

Was versteht du unter befreundet? Also richtig dicke fette Freunde die durch dick und dünn gehen - das fände ich schon etwas komisch.

Wenn es eher ein Verhältnis ist wie du und dein kleiner "Bruder" dann wäre das was anderes

Trotz des Altersunterschieds sind wir uns ähnlich und verstehen und sehr gut.

prinzipiell schön aber wenn ich mich als Erwachsener mit 9 jährigen Unterhalte drehen sich die Gespräch normalerweise um andere Sachen die mich beschäftigen. Gehts nur ums Zocken/Fußball etc = Freizeitsachen , da könnte ich mich noch mit nem 9 jährigen Unterhalten. Nur von meinem Liebeskummer erzählen, finanziellen Problemen, Problemen in der Arbeit - was soll er da schon großartig dazu beitragen? Mit nem echten Freund kann ich mich eben über ALLES Unterhalten - auch über meine Probleme .

Ledina  14.07.2022, 14:43

Gute Freunde halt, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vielleicht ist es in manchen Sachen auch eher wie ein Geschwister mäßiges Verhältnis.

Ich habe an seiner Schule gearbeitet und studiere jetzt. Über sowas reden wir schon auch.

Liebeskummer oder finanzielle Probleme hatte ich noch nie, aber wenn, dann würde ich glaub auch nicht mit meinen anderen Freunden nicht darüber reden, sowas kläre ich eher mit mir selbst.

Ist kein Problem

Ich sehe da kein Problem.

Im Gegenteil, ist doch toll, wenn man sich versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Kommt drauf an (worauf?)/Sonstiges

Wie du schon sagtest, seine Eltern scheinen nichts dagegen zu haben, wäre für mich das einzige Problem an der Sache gewesen. Ob es ihm schadet liegt an dir, ist schon eine große Verantwortung den "großen Bruder" zu spielen. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Cynnon
Fragesteller

Ja ich kenne seine Eltern ganz gut, sie laden mich manchmal zum Essen ein und so. Das Gefühl, den großen Bruder oder eher die große Schwester (bin nämlich ein Mädchen) spielen zu müssen, habe ich eigentlich nicht.

WatchMeSway  13.07.2022, 17:10
@Cynnon

Oh achso sorry ^^

Ja, die kleinen schauen sich trotzdem viel ab, sehe da aber wie gesagt auch kein problem

Cynnon
Fragesteller
@WatchMeSway

Ja das stimmt. Ich kenne ihn ja auch von seiner Grundschule, an der ich ein Jahr ausgeholfen habe und daher bin ich das gewöhnt, dass die sich mal was abschauen.