Ab wann ist man befreundet?

8 Antworten

Man ist befreundet, wenn man nicht darüber nachdenkt, sondern wie selbstverständlich Dinge gemeinsam macht, einander um Rat oder nach der Meinung des anderen fragt, auch über persönliche Dinge spricht, andere Ansichten respektiert.

Eine Freundschaft ist nicht sofort da. Sie entwickelt sich Schritt für Schritt. Gerade, wenn man nicht mehr 20 ist.

Man wird vorsichtiger und tastet sich langsam voran. Ist die erste Skepsis ausgeräumt, kann eine lange und intensive Freundschaft entstehen, in der man viel teilt.

Ich wünsche jedem solche Freundschaften.

Sobald die Freundschaftserklärung von allen Parteien unterschrieben ist. Es kann aber jederzeit gekündigt werden.

Eine notarielle Beurkundung ist nicht zwangsläufig.

Hallo,

Freunde werden im Erwachsenen alt, passiert einfach wenn man oft was unternimmt und sich sehr gut versteht. Den gleichen Humor hat usw... Dann kann man schnell befreundet sein, sowas entseht einfach wie ne Beziehung.

Das ist mehr ein Gefühl als eine klare Grenze. Wenn man sich öfter trifft, zusammen was unternimmt sich auch über privates unterhält wächst das gegenseitige Vertrauen. Und damit wird aus dem Bekannten ein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung