Was kann man tun, wenn ein Freund einen ständig bevormunden möchte?

5 Antworten

Ich glaube er meint es gut mit dir. Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst da du keine Beispiele nennst.

Aber vielleicht meint er das nicht schlecht. Ihr solltet zu 2. mal darüber reden ❤️

Klartext reden und dir das verbitten.

verreisterNutzer  05.09.2019, 21:15

Funktioniert nicht. Dann sucht er sich Ausreden oder stellt komische Gegenfragen.

Wende die Spiegel-Taktik an:

Verhalte dich selbst so, wie:

Du interessierst dich dann auch überhaupt nicht für seine Meinung, und begründest das, dass du ihn ja doch nur beschützen willst.

Dann merkt er selbst, wie nervig das ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Vergiß mal dein weibliche Zurückhaltung und gute Erziehung und werd mal richtig laut und verklar ihm, dass du das mit dem Schutz als blöde Ausrede erkannt hast. Wenn das nicht hilft, Kontaktabbruch. Solche Freunde braucht keine.