Freundschaft Plus? War das ein Fehler?

14 Antworten

Ich kenne auch eine die hatte das und den Kontakt auf Eis gelegt, da es ihr zu viel wurde. Er wollte nur noch sex, das was mal Freundschaftlich war... Es war vertraut und nah einer Beziehung sagte sie, doch als sie dachte da beide singel sind könnte man etwas weiter gehen... Nun hat sie es wiedee versucht mit Freundschaft und er antwortet immer nur mit aha und ok. Es ist bitter sagt sie und daher hat sie sich verabschiedet und er sich voll aufgeregt und gemeint sie übertreibt. Ich jedoch finde es traurig, das diese 10jährige Freundschaft wegen Intimität zerbrochen ist. Sie hat schon eine art liebeskummer und ist sichtlich gefrustet. Ich denke mal sie könnte dich sehr gut verstehen und kennt das Gefühl der reuhe.

Es ist zwar keine Liebe in der Art, aber es ist eine Liebschaft und sollte gemeinsam genossen werden und nicht nur eines beinhalten. Ein guter Freund sollte die Freundschaft genau so pflegen und achten wie ohne den sex. Doch leider ist es oft so daß man einem den Finger reicht ubd man gebissen wird.

Wenn er nicht einsichtig wird, verliert er eine tolle Frau und zwar dich! Wenn er dich nicht mehr wert zu schätzen hat als dich nur als Betthäschen zu halten, sollte er dir genau so egal sein. Er hat dich nicht verdient, schon gar nicht hast dus nötig mit einem ideoten zusammen zu sein sexuell. Es gibt Männer die dich weit mehr Wertschätzen würden!

Silenceeeeeee  17.01.2019, 14:22
Wenn er nicht einsichtig wird, verliert er eine tolle Frau und zwar dich!

Das wird ihn jedoch nicht die Bohne interessieren, da er lediglich Sex mit ihr wollte und nichts anderes. Das wusste sie auch von Anfang an. Tja, so kommts wenn man sich auf sowas einlässt, war ja vorhersehbar das sich das Mädel mehr erhofft.

Suhoon
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Ich fühle aber nichts. Demnach wäre ich in viele Typen mit dem ich mal was hatte verliebt.

Silenceeeeeee  17.01.2019, 15:19
@Suhoon

Nein, aber der Fakt, dass du was mit ihm unternehmen willst, bestätigt das nun mal. So funktioniert eine F+ genau nicht! , akzeptiers oder lass es sein.

Suhoon
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Okay, das brauchte ich wohl. Ich kenne jemanden, der eine exklusive f+ führte und das verwirrt mich. Außerdem mag ich ihn als Freund, mehr nicht

Silenceeeeeee  17.01.2019, 16:00
@Suhoon

Ich finde generell gesagt eine F+ nicht blöd. Das kann sich super auszahlen, beide Partner wollen einfach nur Sex und es ist völlig unverbindlich, man ist immernoch Single.

Nur passiert, geschätzt, bei 75% der Frauen die eine F+ führen, dass sie sich in den Mann verlieben und Gefühle entwickeln. Das ist meistens auch das Ende der F+.

Ja gut, du magst ihn als Freund. Aber ihr führt "nur" eine F+. Du sagtest, er macht nichts mit dir ausserhalb des Schlafzimmers. Das heisst, er ist nicht einmal interessiert ein ganz normaler Freund zu sein. Er ist wirklich lediglich auf den Sex mit dir aus.

Nun liegt es an dir.

Willst du die F+ beenden und somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihn als normalen Freund zu verlieren?

Oder willst du die F+ weiterführen, mit dem Wissen dass ihr nichts ausserhalb des Schlafzimmers unternehmt?

Beides geht nicht.

Entweder du verlierst die F+ UND ihn oder du hast weiter lediglich Sex mit ihm.

Suhoon
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Es ist traurig, denn als wir Freunde waren lief alles super. Ich mag auch den sex mit ihm und ich würde nicht sagen, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Nur ist es schade die Freundschaft darunter leiden zu lassen. Für ihn läuft alles perfekt, nur mir fehlt der freundschaftliche Teil. Ich bin auch mit einigen Typen befreundet und ich sage ja auch nicht, dass ich Gefühle für sie hege, nur weil ich was mit Ihnen mache. Ich kann das gut trennen, auch bei einer f+

Elekstorm  17.01.2019, 23:02
@Suhoon

Wenn du das so siehst, dann akzeptiere das ihr einfach nur noch sex habt, aber mach es nur dann, wenn du es willst. Er will nichts unternehmen, also benutzt du ihn einfach für deine Bedürfnisse.

Am besten mit ihm reden wenn es nicht hilft kannst du eure FS + Verhältnisse vergessen da er desinteressiert wirkt.

Suhoon
Fragesteller

Habe ich schon und wir haben mehrfach diskutiert

TurkishBoy34  17.01.2019, 14:02
@Suhoon

Komische Sache aber eins solltest du wissen entweder willst du ihn als "Kumpel" oder nur als "Sexpartner" weil beides zugleich ist nie gut wie du ja gesehen hast.

Suhoon
Fragesteller
@TurkishBoy34

Naja Freundschaft ist doch die Basis von f+ oder?

TurkishBoy34  17.01.2019, 14:05
@Suhoon

Eigentlich nicht da f+ nur "Sex" ist aber wie du beschrieben hast willst du auch mal etwas mit ihm Unternehmen wie damals das ist allerdings eine normale Freundschaft. Ich glaube entweder steigst du mit ihm weiter in die Kiste oder euer Verhältnis kann in die Brüche gehen.

Suhoon
Fragesteller
@TurkishBoy34

Es geht echt nicht beides? Wir verstehen uns doch auch gut

TurkishBoy34  17.01.2019, 14:07
@Suhoon

Siehst du doch :D Euer Verhältnis ist so gut wie zerstört also ist es sehr sehr schwer beide Sachen gleichzeitig zu tun ohne das etwas passiert.

Caligula2001  17.01.2019, 14:09
@Suhoon

Man man man, habt ihr Mädels immer noch nicht verstanden, dass F+ nur eine Erfindung von Männern ist, damit diese mit Frauen vögeln können ohne das die den Männern mit Ihren Gefühlen auf den Sack gehen.

TurkishBoy34  17.01.2019, 14:22
@Suhoon

Denke nicht ist glaube ich echt zerstört da ihr beide andere Meinungen seid wird es nicht mehr klappen.

Suhoon
Fragesteller
@TurkishBoy34

wenn ich mit den gefühlsmist aufhöre? Oder ein Kompromiss ?

EinsMaxi  17.01.2019, 14:15

Entweder du behältst es so wie es ist oder du beendest es was anderes gibt es nicht.

EinsMaxi  17.01.2019, 14:21

Nein du kannst da nichts retten wenn er nur das eine will. Du kannst nichts erzwingen eventuell wird er mit dir mehr unternehmen um dich dann nach kurzer Zeit wieder nur ins Bett zu bekommen aber auf Dauer klappt das nicht.

Suhoon
Fragesteller
@EinsMaxi

Irgendwie mag ich es auch so wie es ist. Nur fehlt mir es, wie er anfangs war. Naja ich sollte es nicht so verbissen sehen

EinsMaxi  17.01.2019, 14:38
@Suhoon

Dann lass es so wenn es dir gefällt verstehe nur nicht wozu man unbedingt mit jemanden ins Bett gehen muss.

EinsMaxi  17.01.2019, 14:24

Ich versteh auch nicht warum man sowas eingeht was bringt es einem denn?

EinsMaxi  17.01.2019, 14:54

Such dir doch einen Freund mit dem du in eine Beziehung gehen kannst und dann bekommst du all deine Wünsche.

Problem ist wohl, dass er dich nur knallen will und du willst die Freundschaft.

Einfach mal Sex mit ihm einstellen und wenn er sich dann nicht mehr meldet, dann war die Freundschaft auch die Bohne wert, und er war nur mit dir befreundet für dich ins Bett zu kriegen.

Hallo Suhoon,

eine "Freundschaft", bei der beide Parteien den Inhalt der Freundschaft unterschiedlich sehen, ist sehr schwer.
Eine Freundschaft+ heißt in erster Linie, dass man den Sex lediglich zur bereits bestehenden Freundschaft hinzufügt. Und nicht, dass sich dadurch die Freundschaft ändert, so wie in deinem Fall.
Dass du den Sex zwischen euch akzeptierst ist die eine Sache, dass dir dieser aber zu viel wird und dein "Freund" die Priorität des Geschlechtsverkehrs weiter nach oben setzt als du, ist eine andere.

Ich würde an deiner Stelle offen mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du die alten Zeiten vermisst und die jetzige zwar auch mit ihm genießt, sein verlangen nach Sex mit dir aber nicht heißen darf, dass er den anderen, den WICHTIGEN, Teil der Freundschaft vernachlässigt.

Wenn ihm was an eurer Freundschaft liegt, wird er Verständis zeigen und wieder etwas für eure Freundschaft tun. Denn in deinem Fall heißt es: Schweigen ist silber, REDEN ist Gold!

Viel Glück. Lg

Ohne Dir etwas zu unterstellen, aber ich sehe es so wie einige User hier, nämlich das du schon verknallt in ihn bist. Eure Wege sind durch diesen ''Mist'' offensichtlich auseinandergedriftet. Er hat gemerkt das er mit dir schlafen kann wann er will bzw. du möchtest es auch und somit bist du für ihn irgendwie Wertlos geworden. Eine Freundschaft + ist in meinen Augen für Menschen die sich sehr vertrauen und über alles sprechen. Bleibt dass aus, dann fängt mindestens einer immer an zu trauern und zu bereuen. Denn was ist denn auch eine Freundschaft+? Es ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist keine Beziehung, aber man schläft miteinander. Es ist keine Affaire, weil man ja befreundet ist. .. Also deklariert man es als eine Freundschaft in der das f.cken an erster Stelle steht. Und dadurch gehen bestimmt die meisten Freundschaften auseinander. Denn egal wie N.tgeil ich auch wäre, aber ich würde nie mit einem Ex, oder anderen ''nur'' Freund ins Bett gehen. Dafür wäre mir all dass zu heilig. Und sollte es mit einem Mensch zum Sex kommen, aber ohne eine Beziehung , dann ist dass für mich eine Klassische Affaire. Selbst wenn man sich sehr gut versteht ist es keine Freundschaft im eigentlichen Sinne, denn meine Meinung ist, das man mit Freunden nicht ins Bett geht.

Suhoon
Fragesteller

Warum fühle ich dann aber nichts? Ich rege mich grundsätzlich bei Typen auf, wenn mir was nicht passt. Natürlich bedeutet er mir was, aber als Freund! Ich trauere oft Freunden hinterher weil ich Verlustsängste habe