Freundschaft oder Geliebte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es wäre schon sehr geschmacklos, die Affäre - wenn es denn eine ist - so dermaßen öffentlich zu präsentieren.

Davon mal abgesehen, kann es durchaus vorkommen, dass Männer und Frauen tatsächlich einfach nur befreundet sind, weil sie sich gerne mögen und schätzen oder so wie hier ein gemeinsames Hobby teilen.

Und natürlich sind manchmal auch ohne außereheliche Affären Ehen am Ende.

Wie auch immer: an dieser Stelle würde ich sagen "not my circus, not my monkeys". Wenn die Ehefrau ein Problem hat, aber es nicht schafft, das Problem mit ihrem Mann zu besprechen, ist das IHR Ding.

Wenn die Ehe der beiden am Ende ist, ist das DEREN Problem.

Und außenstehende Dritte sollten sich nur einmischen, wenn sie explizit um Rat gebeten werden.

rotesand
Fragesteller

Ich traue dem Mann so eine Geschmacklosigkeit leider zu. Er hält sich für sehr "cool" und ich vermute schon lang, seine Familie ist ihm nicht "cool" genug, da er sie sehr abfällig behandelt, vor allem die Frau, aber auch Sohn und Tochter (beide erwachsen).

Die Frau und der Sohn haben mich um Rat gefragt, es sind Verwandte, aber ich bin damit ehrlich gesagt überfordert.

Elli113  17.10.2023, 15:53
@rotesand

Dann würde ich der Frau raten, die Angelegenheit mit dem Ehemann zu klären. Und zwar vor dem Geburtstag.

Die Kinder müssen davon unabhängig überlegen, wie sie zu ihrem Vater stehen und ob sie noch Wert auf den Kontakt legen.

Das wissen wohl nur die Betroffenen. Als unbeteiligter steht es dir/uns nicht zu darüber zu Urteilen. Die Betroffenen sollten offen und ehrlich über Gefühle sprechen. In klärenden Gesprächen sollte die Situation der dreien das Beziehungsverhältnis aufdecken. Diese müssen dann ihre Persönlichen Schlüsse ziehen.

Natürlich kann man das nicht beurteilen.

Schon möglich, dass da romantische Gefühle im Spiel sind - zumindest von einer Seite. Die meisten Männer würden sich aber vermutlich diskreter verhalten, wenn es eine Affäre gäbe.

Nix ist fix, sozusagen.

Alles ist drinnen, nichts muss aber tatsächlich so sein, wie es sich darstellt.

Klingt jedenfalls so, als ob ne Paartherapie mehr als nur eine Option sein sollte...

;))

Das können die Leser nicht besser wissen als du.

Was würde dieses Detail ändern? Warum sagt seine Frau nichts dazu?