Freundschaft erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also habe ich das richtig verstanden, dass dich k erst von a, dann von n weggedrängt hat? K scheint ein großes Problem zu haben, nicht du. Und das dann nimmt n k noch un Schutz.

Ich finde es sehr tolerant von dir, dass du k trotzdem so respektierst und du kein Problem zu dritt hättest.

Ich als außenstehende Person habe den Eindruck, dass k dich nicht als Dreier-Gespann akzeptiert, wenigestens toleriert. Sie wirkt, als ob n ein Besitz wäre und sie diesen Besitz nicht teilen möchte.

Ich würde mal erst in Ruhe mit n sprechen, dass du kein Problem hast, dass sie mit k auch befreundet ist, aber sie nicht merkt, dass k alle von ihr abschottet. Das sie das schon mit a gemacht hatte und jetzt sie dran ist.

Diese Aussage, du wärst selbst schuld, dass du dich ausgeschlossen fühlst, finde ich nicht in Ordnung von k.

Ansonsten würde ich auf Abstand gehen, man muss sich in keinem Alter so einen Mist antun. Das ist echt Kindergarten und k scheint ein psychisches Problem zu haben, wenn sie so vereinnahmend ist. Das wird n merken, genauso wie a es schon mitbekommen hat.

An deiner Stelle würde mir einen anderen Freundeskreis aufbauen, auch aus der Reichweite von den beiden Mädels.

Es werden noch einige Menschen in dein Leben treten und auch wieder verschwinden, nimm es als Lebenserfahrung mit, man lernt immerwieder an Erfahrungen dazu.

Du scheinst eine vernüftige junge Frau zu sein, die weiß, was sie möchte und du kannst dich verbal wehren, das finde ich super. Bleib so wie du bist🤗.

Wünsche dir alles Liebe🌝🐈🐈🐈🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2005209
Fragesteller

Hallo,😊

Vielen Dank für deine Antwort, dass nehme ich mir definitiv zu Herzen 😊🌷

Zur Aufklärung..... Das große Problem war damals a, da sie mich von einem auf den anderen Tag Fallen gelassen hat. Nach Jahren habe ich wieder einer Person mal etwas vertraut und dann sowas😅 sie hat mich damals durch k ausgetauscht. Nun hat sie(a) k gegen jemand anderen ausgetauscht, weshalb sich k nun an n klammert😅

Ich habe mit ihr bereits gesprochen, jedoch sieht sie das Problem in mir, da ich mir anscheind nicht genug "Mühe" gebe. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber immer wenn ich Verständnis zeige und Beispielsweise bei Gruppenarbeiten, mit jemand anderen mache, da die zwei zusammen machen wollen. Heißt es das ich mir nicht genug Mühe gebe. Jede Pause wenn ich zu ihnen gehe, reden sie kein Wort mit mir oder sind nur am Handy, weshalb ich echt die Lust verliere immer mehr rein zu investieren. Generell stimme ich mit der Einstellung der beiden nicht ganz überein, da sie mir zu demotiviert sind und keinen Sinn in unserer Ausbildung, dem Leben, oder ähnlichen sehen. Das einzigste wozu k, n zuzeit verleitet ist zu schwänzen und zu Alkohol.😅 Da bin ich halt kommplett raus.....

Von dem her ist es wahrscheinlich wirklich das Beste wenn ich mich distanziere, jedoch habe ich ehrlich gesagt kaum bzw. keine Freunde und lerne auch niemanden kennen. Kannst dir dazu auch gerne meine vorherige Frage durchlesen🙈😅

Lunakatz  21.06.2023, 21:23
@Anonym2005209

Im Prinzip hat k 🕸 einen schlechten Einfluss auf n und du hast keine Lust mehr auf diese Sache. Kann dich gut verstehen. N ist leider zu schwach das zu merken. Manchmal muss man loslassen und es muss auch nicht im Streit auseinander gehen.

Habe deine letzte Frage überflogen und gebe dir da folgende Tipps:

Freunde kann man mit großem Glück in der Grundschule, weiterführenden Schule, Ausbildung/ Studium treffen. Später wenn man Glück hat bei der Arbeit kennenlernen. Es gibt aber auch Hobbys mit Gleichgesinnten, wo man Menschen kennenlernen kann, die zu Freunden werden können. Ich habe die beste Erfahrung im Sportverein gemacht

Du wirst neue Menschen kennenlernen, die mit der Zeit auch deine Freunde werden. Es gibt auch welche, die in deinem Alter nicht mehr so unreif sind. Du wirst schon welche Treffen. Und man muss nicht viele Freunde haben, sondern die Qualität zählt. Lg 🌝🐈

Nimm vorerst mal ein wenig Abstand. Abstand kann helfen zu spüren was du tatsächlich willst und ob du "etwas" vermisst.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank, allein dafür daß du es dir durchgelesen hast😂

versuch nicht eine „innere Leere“ mit Freunden zu füllen. Komm damit klar, alleine auch coole und interessante sachen zu unternehmen, dann kommen die freunde von alleine in dein leben. Wenn nicht, dann hast du trotzdem ein cooles und interessantes Leben.

Anonym2005209
Fragesteller

Hi, danke für deinen Rat. Ich bin die meiste Zeit allein und denke mir auch immer, dass ich das Beste aus der Zeit mache, welche ich habe😊

Dementsprechend unternehme ich auch allein "Ausflüge" und mache einfach was mir Spaß macht, auch wenn das für andere vielleicht langweilig wirkt, mir macht es Spaß.

Jedoch finde ich es dann um so schmerzhafter, dass die "einzigsten" sozialen Kontakte, dann auch langsam verschwinden.🤷

aronisXx  24.06.2023, 14:53
@Anonym2005209

Wie passt es zusammen, dass du alleine coole sachen machst aber traurig bist alleine zu sein?

Anonym2005209
Fragesteller
@aronisXx

Na klar passt das zusammen😂

Bedeutet, dass ich gut allein zurecht komme und das beste aus der Situation mache, welche ich habe. Aber dennoch gerne etwas mit Menschen unternehmen...... Nennt man auch Ausgleich.🤷 Dementsprechend finde ich es schade, dass es aber immer weniger wird......

aronisXx  24.06.2023, 15:21
@Anonym2005209

wenn das so ist, dann lern doch leute kennen. Oder frag deine freundinnen ob sie was lockeres machen wollen. Das Problem ist denke ich auch, dass du viel zu sehr auf andere fokussiert bist und dir zu viele Gedanken machst. Das merkt dein Gegenüber, man ist schnell von verkopftheit abgestoßen.

Anonym2005209
Fragesteller
@aronisXx

Das Problem ist eher, dass meine Freunde meist im Urlaub sind, bei ihrem Partner und wie in meiner Situation beschrieben sich die zwei auch immer mehr entfernen😊

Das mit der Verkopftheit kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen. Ich empfinde es eher nicht so, aber kann natürlich sein das ich so nach Aussen oder einfach über das schreiben hier so wirke🤷😊