Mein Ex- Freund ist noch nicht über mich weg, was soll ich machen?

9 Antworten

Du musst gar nichts tun, Dein Ex muß selbst lernen, mit der Situation klar zu kommen.

Wenn Du in Kontakt bleibst, macht er sich nur falsche Hoffnungen und auch Du bist nicht wirklich frei.

Giwalato

Es geht dir mit deiner Entscheidung, die Beziehung zu beenden, endlich gut. Nun hattest du ein Gespräch mit deinem Ex, dem es anders ergeht, der noch Gefühle hat und Hoffnungen damit verbunden hatte.

Das sind seine Empfindungen, die du weder bestärken noch deine Handlungsweise rechtfertigen musst. Er muss klarkommen. Zieh dich völlig zurück, lass dich nicht auf irgendwelche Treffen ein, kein zusätzliches Wort mehr. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Er wird nur dann begreifen, dass es keinen Sinn mehr macht, wenn er dich nicht mehr erreicht.

Auch wenn es hart klingt, du musst ihm klar machen, dass du nicht mehr an ihm interessiert ist. Ansonsten wird er sich das immer einbilden und nicht abschließen können.

Klingt hart, ist es für ihn vermutlich auch aber so ist es am eindeutigsten und er wird es hoffentlich, mit etwas Abstand, verstehen.

Es ist nicht deine Sorge. Jeder muss das mit sich selbst aus machen.

Kümmer dich um dich und vermeide den Kontakt

Betrunken um 4:00 Audios schicken… Ein guter Hinweis dafür, dass es immer noch toxisch zu geht.

Ich würde schreiben: „Eir hatten eine wichtige gemeinsame Zeit. Die ist nun vorbei und ich wünsche dir alles Gute.“ Und dann ist es Zeit 100% Abstand zu halten. Bei Bedarf Blockieren, auf jeden Fall nicht mehr antworten.

Es ist sein Leben und es liegt in seiner Verantwortung, das sortiert zubekommen.