Ich finde das nicht Lustig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einfach manchmal so, ist normal. Sobald du es nicht witzig findest findest du es quasi schlimm keine Ahnung warum Leute das denken, ich meine nur weil ich etwas nicht witzig finde, muss ich es nicht schlimm finden.

Ich hatte einen Vorgesetzten, der jede Konferenz mit Witzen begann, und Alle zum Lachen zwingen wollte. Gespieltes Erstaunen ist schon mißlich, aber gespielte Heiterkeit: unmöglich. Entferne Dich beizeiten, wenn solches Lustigsein beginnt, oder sag`, Du warst in Gedanken woanders, oder Du hast den Anfang nicht verstanden, oder mach` gar eine ernste Bemerkung: Ja, so etwas geschieht oft; davon habe ich in einem andern Zusammenhang schon gehört. Oder erwidere mit etwas, das nicht dazu paßt, und sag ganz erstaunt: Davon glaube ich nichts.

" was ich sagen kann wenn ich etwas nicht lustig fand" Ganz einfach, ich habe den Witz nicht verstanden, oder ich bin völlig Humorlos! Was anderes bleibt ja auch nicht!

Witze kann man nicht erklären! Da muss man ein Gespür für haben und einen Sinn für Feinheiten und Nuancen, die das ganze letztlich ausmachen!

" denkt dass ich es schlimm fand?" Warum sollte jemand auf den Gedanken kommen, das ein Witz als schlimm empfunden wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann deine Situation verstehen. Was du machen könntest wäre es die Sprüche zu kontern. So mach ich es eigentlich immer.