Freundin zeigt null Verständnis und benimmt sich wie ein kleines Kind. Was tun?
Hallo zusammen,
ich (19) bin seit kurzem mit meiner Freundin (21) zusammen und weiß echt nicht, was ich denken soll. Wir wollten uns eigentlich nach der Schule treffen, jedoch musste ich absagen, da meine Lehrerin rein kam und gemeint hat, dass ich die PC Arbeit erneut schreiben muss, da der PC meine Klassenarbeit nicht richtig gespeichert hat und dass ich mir alles noch mal anschauen soll, was wir gemacht haben. Anschließend hab ich ihr davon erzählt und hab dann gemeint wir können uns leider erst morgen wieder sehen. Eine reife Frau hätte gesagt "Schatz, mach dir kein Kopf, das ist kein Problem. Wir können uns auch morgen sehen. Ich finds gut, dass du lernen willst und immer gut in der Schule sein willst". Sie hingegen reagierte ganz anders. Sie wurde plötzlich voll komisch und als ich sie nach ner halben Stunde fragte, ob sie sauer ist, meinte sie: "Ja bin ich. Was denkst du, wieso ich sonst komisch bin". Dann hab ich ihr gesagt "Was kann ich denn bitte dafür, wenn der Pc nicht richtig speichert? Wir können uns doch auch morgen sehen". Dann hat sie sich weiterhin wie ein kleines Kind aufgeführt und meinte "Neee morgen kann ich nicht und am Wochenende kann ich auch nicht, ich muss auf mein kleinen Bruder aufpassen". Man merkt, dass es ne Ausrede ist, dass sie nicht kann, denn erstens wir hatten schon was geplant und zweitens ihr kleiner Bruder ist 16 und auf einen 16 jährigen muss man ja nicht aufpassen.. Sowas hab ich noch nie erlebt.. Meine Frage wäre, was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw denken?
Danke im Voraus
8 Antworten
Die Sache klären. Ihr wollt eine Partnerschaft? Daran müssen beide arbeiten
Kein Problem ist als Unsinn abzutun. Jede Sicht ist genau so viel Wert wie die andere. Nur dann kann man gemeinsam die Sache klären. Aus irgendeinem Grund hat sie diese Abfuhr ja persönlich genommen. Das muss geklärt werden.
Wenn diese Zusammenarbeit nicht klappt weil eine der Parteien zu sehr auf seine Position beharrt. Dann haben wir den klassischen Fall eines Beziehung Problems.
Dann gilt wieder die alte Laier;
Akzeptieren oder gehen
Fängt ja gut an, mit euch beiden... sie kommt nicht mit klar wenn du mal absagen musst, du kommst nicht mit klar wenn sie "eingeschnappt" ist, bzw. du musst deswegen gleich irgendwelche Nutzer "befragen", wegen üblichem Beziehungtheater(stress kommt halt mal vor). Mir kommt beides nicht sehr reif vor! Eine reife Person würde damit umgehen können! ;) .
Du denkst, das mit dem Bruder ist eine Ausrede? Vielleicht denkt sie dass deine Geschichte eine Ausrede war?! KANN beides eine Ausrede sein(aus der Sicht des anderen)! Wenn ihr jetzt schon nicht vernünftig auf den anderen reagiert, und euch nicht beide mal entspannt und mit der Art des anderen klar kommt, kann das mit der Zeit ja echt spannend werden! ;)
"Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid!" Würde ich sagen. Sie benimmt sich kindisch!
Die Frage ist, wie sie erst sein wird, wenn ihr länger zusammen seid! Sprich mit ihr, sag ihr wie diese Antwort auf Dich gewirkt hat! Wenn sie das nicht versteht, lasse sie laufen!
Schule ist wichtig, das sollte sie in ihrem Alter wissen!
Mhm, wenn das eine einmalige Sache ist, dann würde ich drüber hinwegsehen. Ich hab auch mal meinen 5 Minuten.
Liebe Grüße
Es ansprechen. Ehrlich und offen. Sie ist deine Partnerin und sie verhält sich komisch also Versuch das Problem zu lösen