Freundin wollte Schluss machen, wie würdet ihr damit umgehen?

14 Antworten

Es ist natürlich klar, dass man sich in einer Beziehung etwas verändert und mit dem Partner Kompromisse eingeht. Aber wenn mir mein Partner jetzt sagen würde, ich solle mich von Grund auf ändern, würden bei mir echt alle Alarmglocken schrillen!! Denn es heißt ja nicht umsonst, dass man den Anderen so nehmen soll, wie er ist (im Normalfall verliebt man sich ja auch genau deswegen in diese Person!) und wenn er charakterlich einem nicht passt, ist er wohl auch nicht der Richtige für einen selbst.

Wenn dich deine Freundin anders haben will und dich von Grund auf umkrempeln möchte, dann würde ich das an deiner Stelle nicht mit dir machen lassen. Denn dann hat sie dich anders nämlich auch nicht verdient.

Das wird nix.

Warum willst Du Dich verbiegen? Das schafft man auf Dauer nicht. Dann hat man nicht 1, sondern 2 unzufriedene Teile einer Partnerschaft.

Du bist anscheinend ein Mensch, der ständig die Nähe des anderen sucht - ein Klammerer eben. Es gibt ebensolche Frauen. Die, mit der Du jetzt zusammen sein willst, sieht das aber als Belastung an. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Aus meiner Sicht kann das nicht gutgehen. Aber natürlich ist es Deine Entscheidung.

Also ich würde mich für niemand ändern! Entweder mein Partner nimmt mich wie ich bin, oder tschüss! Weil sein Lebenlang sich verstellen, bringt echt nichts!

Ehrlich gesagt würde ich sagen: "Tut mir leid dass du so denkst, aber so bin ich" Ich weiß nicht in wie weit du klammerst aber es ist auch sehr wichtig dem Partner freiräume zu geben und nicht an ihm zu kleben, sich für den Partner aber vollkommen zu ändern halte ich für falsch, denn du spielst dann nur eine Rolle wie ein Schauspieler das bist nicht wirklich du und du willst ja so geliebt werden wie du wirklich bist.

Deswegen würde ich sagen, sorry ändern werde ich mich nicht, so bin ich so hast du dich in mich verliebt und wir hatten durchaus auch schöne zeiten ganz egal wieviel du an mir kritisierst, es war nicht alles schlecht, warum du jetzt plötzlich damit nicht mehr klar kommst verstehe ich nicht, über das klammern kann man reden aber prinzipiel eine komplette wesensänderung würde ich nicht machen.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann müsst ihr leider zwangsläufig getrennte wege gehen denn auch wenn du dich jetzt veränderst die vorboten vom ende sind jetzt schon da und wenn sie dich nicht akzeptieren kann wird es auch wenn du dich änderst meiner meinung nach kaputt gehen nur eben zu einem späteren zeitpunkt.

Sie muss dich akzeptieren und du solltest das klammern lassen und dir selbst auch eine beschäftigung aussuchen die du verfolgst. Freunde treffen, hobbys nachgehen, gemeinsame zeit mit ihr verbringen aber nicht unbedingt 24/7 aufeinander hängen

Du kannst Dich nicht von jetzt auf gleich komplett ändern, das geht im Grunde gar nicht,. Nur mit der Zeit durch Erfahrungen und Reife verändert man sich ggf. etwas.

Und da sie so fies war, zuerst noch einen schönen Tag mit Dir zu verbringen, sich da nichts anmerken zu lassen, zu warten, bis sie zu Hause ist und Dir dann ganz feige und hinterhältig zu schreiben, dass sie eigentlich schluss machen wollte und du Dich in ihren Augen komplett ändern musst, würde ich an Deiner Stelle da überhaupt nicht mitmachen.

Würde ihr schreiben, dass es Dir leid tut, dass sie Dich nicht so lieben kannt wie Du bist, aber es dann besser ist, wenn schluss ist, weil das dann keinen Sinn hat. Du möchtest ja eine Freundin, die Dich liebt wie Du bist.

Aber ich schätze, Du wirst so dermaßen dankbar sein, dass sie Dir gönnerhaft noch eine Chance gegeben hat, dass Du nun versuchen wirst, Dich kpmplett umzukrempeln.

Aber in ein paar Wochen wird sie dann endgültig mit Dir schluss machen, weil es so einfach nicht funktioniert.