Freundin will vielleicht Schluss machen?

6 Antworten

Du solltest ihr gegenüber offen und ehrlich sein. Das kann ebenfalls selbstkritisch darin sein, wie deine Gefühle jetzt in Bezug auf sie sind.

Sie sollte für dich schon mehr als eine Gewohnheit darstellen und sie dir nicht nur angesichts des drohenden Verlusts eurer Beziehung jetzt viel bedeuten.

Bezieh dich auf euer zusammen sein. Da muss es doch viel positives und schönes gegeben haben, auch für sie. Dabei kannst du durchaus eingestehen, dass du sie verletzt hast und anfangs vielleicht nicht ganz richtig dabei warst.

Ich würde sie um eine Aussprache bitten, besser, bevor sie Schluss macht. Eine Beziehung zu wollen, ist das eine, das andere, festzumachen, wie sie funktionieren soll und man sie sich gemeinsam vorstellt. Darüber solltest du dir im Klaren sein, sonst ist ein Ende unvermeidlich. Diese Chance sehe ich zumindest, wobei das etwas anderes als noch eine weitere Chance ist. Von dir muss da etwas ernsthaft kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Beziehungen basieren auf Vertrauen und wurde das mal oder mehrmals gebrochen ist es eben schwer es wieder zu bekommen. Sowas braucht Zeit, aber du könntest ja damit starten und sie zum Essen einladen oder was für euch bei dir kochen. Mit Blumen, vielleicht auch einem Brief in dem du nochmal sagst wie leid es dir tut und du es wirklich nochmal versuchen möchtest, dass du aber auch Verständnis hast, wenn sie das einfach nicht mehr kann. Generell sind so kleine Gesten immer süß. Aber ob sie dir verzeiht und nochmal eine Chance gibt liegt ganz bei ihr, also zwing sie da zu nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es eine aktuelle Handlung von dir, woraufhin sie sich jetzt trennen will? Ich finde 8 Monate sind lange genug um sich sicher miteinander zu werden. Ansonsten passt es wohl nicht, das muss man dann einsehen.

Fredgw 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:41

Hab mir einem Mädchen geredet also ehrlich nur geredet und sie denkt halt ich wollte flirten und war manchmal böse zu ihr

meko86  12.03.2025, 10:55
@Fredgw

Warum redest du mit Mädchen? Hast du keine Ziele im Leben? Beziehungen mit Frauen und Wertschätzung zeigen als Mann einer Frau ggü. heisst auch, Geld auszugeben, hast du davon genug? Willst du mit der was aufbauen oder lieber erstmal dich selber aufbauen? Es ist gut, wenn du dir dazu erst Gedanken machst und vielleicht ein Vorbild suchst.

hör auf dein herz oder so 😭🙏💀

Smartass67  18.12.2024, 22:33

Besser nicht. Sie spielt da gerade ein ganz übles Spiel, das man(n) keinesfalls mitspielen darf!

tensoriamu  18.12.2024, 22:34
@Smartass67

doch doch immer auf herz hören

auch beim gambeln

hab eben dank fed entscheid ein paar döner gemak

Aufhören, dich wie ein Arsch aufzuführen und sie nicht verletzen?

Fredgw 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 22:30

Hab ich schon

nochnefrage  19.12.2024, 09:43
@Fredgw

Seit wann? Warum hast Du sie verletzt? Bitte ausführlich begründen.