Freundin will geld ausgeben doch ich hab schulden?

16 Antworten

Sie kann nicht mit Geld umgehen und läuft Gefahr demnächst ebenfalls Schulden zu verursachen.

Bleib standhaft, erkläre ihr dass es bei dir nicht geht und erst die Schulden weg müssen, bis du dir wieder etwas leisten kannst. Sonst verfolgt dich die Geschichte noch viel länger. Erkläre ihr, dass du Fehler gemacht und draus gelernt hast.

Wenn sie das absolut nicht verstehen kann und will, und es ihr einfach egal ist was das für Konsequenzen für dich hat, dann ist sie nicht die richtige Partnerin. Ich würde sie sauer sein lassen und vorschlagen zu gehen.

Sie ist dann so sauer, dass ich dann doch mit ihr weggehe.

So klar kann dir der Ernst der Lage auch nicht sein, wenn eine stinkige Freundin deinen guten Willen schon zum Kippen bringt.

Sei selbstbewusst und mach ihr klar, dass sie nicht über deine Aktivitäten zu entscheiden hat. Wenn sie über ihren Verhältnissen lebt, soll sie das tun. Du trägst aber die Verantwortung, dass du es nicht ebenso tust.

Akzeptiert sie das nicht, dann sei froh, wenn sie von selbst geht.

IchDirk  10.04.2024, 12:41

Genau das ist es !

Wieso musst du es ihr beibringen?

Zieh' es durch und sie wird es schlucken müssen. Dann gibts eben mal ein halbes Jahr lang keine Restaurantbesuche und deine Freundin kann sich eben nur von ihrem eigenen Geld was kaufen.

Wenn sie dich deshalb verlässt, weißt du dass sie von vornherein nur dein Geld wollte. Ist also besser, dass sie freiwillig geht statt dass du selbst Schluss machen musst.

Solange das hier funktioniert:

Sie ist dann so sauer, dass ich dann doch mit ihr weggehe.

Brauchst du allerdings gar nicht erst versuchen, deine Finanzen in den Griff zu bekommen. Du überlässt es ja anscheinend deiner Freundin, darüber zu entscheiden.

Also sind 4000€ zwar viel Geld, aber absehbar, und abbezahlbar in einem noch humanen Zeitraum. (dachte erst es geht in die 10.000)

Zu deiner Freundin; Sie scheint ein wenig verwöhnt zu sein, vorallem wenn sie immer Noch täglich von ihrer Mutter bekocht wird. Sie versteht den Ernst des Lebens eben noch nicht so wie du.

Ich würde es durch ziehen, und meine Schulden konsequent ab bezahlen. Kannst dir ja eine kleine Summe bei Seite legen um im Monat vielleicht 1-2 mal essen zu gehen, aber ansonsten dauert es 10 mal so lange bis die Schulden weg sind.

Wenn sie es nicht einsieht hat sie Pech, es ist dein Leben, was du auf die Reihe kriegen willst. Wenn sie das nicht respektieren kann, such dir jemand reiferes.

Neliqo249  10.04.2024, 12:31

Stimme ich dir vollkommen zu.

Sie will...

Sorry, aber denkst Du den wirklich, daß Du mit einer solchen Freundin Dein LEBEN verbringen möchtest??

Das klappt weder jetzt, noch in der Zukunft.

Und nur als "Sexobjekt" zu betrachten, dafür habe ich einen gewissen Stolz und brauche den Stress dann nicht.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.