Freund schuldet mir Geld- wärd ihr sauer?

7 Antworten

Mich würde es nur dann ärgern, wenn er seine Zusagen was die Rückzahlung betrifft nicht einhält.

Wenn ihr dazu nichts vereinbart habe, dann gibt es auch nichts was dich ärgern sollte.

In dem Fall mach mit ihm halt einen Plan wie z.B. eine Ratenzahlung funktionieren könnte, und mach ihm vor allem klar, das das Geld geliehen war und keine Schenkung gewesen ist.

Ob du deswegen Schluss machst oder nicht, bleibt dabei dir überlassen.

Kommt darauf an, wie vertraut eure Beziehung ist. Mein Partner war auch recht arm, und ich verdiene jetzt mehr. Wenn er in dieser Situation wäre, würde ich ihm entweder Raten anbieten oder die restlichen 1000 Euro sogar ganz lassen. Er versucht ja zurück zu zahlen. Aber bei uns ist es in der Beziehung auch generell so, dass der eine dem anderen hilft, wo er nur kann. Man ist ein Team. Wie das bei euch ist weiß ich allerdings nicht.

Ich denke nämlich, es ist Zeit zum Schluss machen.

Wenn Männer ihre Frauen hängen lassen würden, weil sie 1500€ mehr in die Beziehung gesteckt haben, als ihre Partnerin, dann würden wahrscheinlich 90% der Beziehungen nicht existieren.

Wenn dich stört das er so viel für seine Schwestern ausgibt, dann rede mit ihm. Nicht mit dem Hintergrund die Kohle dann für dich haben wollen, sondern damit er aus dieser Last raus kommt. Wenn er da absolut nicht mit sich reden lässt und unbedingt noch 2 weitere Frauen in seinem Leben haben muss um die er sich kümmern will, dann wäre es tatsächlich ein Grund sich von ihm zu trennen.

Wenn dir nur die Kohle wichtiger ist, dann lass ihn gehen. Er findet bestimmt jemand besseres.

Bei so viel Geld würde ich mich auch beschweren.

LG dein Finger

Geld ist nie gut in einer Beziehung aber Liebe ist trotzdem wichtiger als 1000 Euro bleib bei ihm und mach den Fehler halt nicht noch ienmal