Freundin will, dass ich sie abhole von Party?

5 Antworten

Ich hätte sie an deiner Stelle abgeholt aber nochmal mit ihr gesprochen, das wenn sie etwas vereinbartes bricht (bei einem belanglosem Grund, also nicht etwas wie zb das sie gezwungen wurde mitzugehen, da hätte ich mehr Verständnis), das sie nicht erwarten kann, das ich dann trotzdem immer bereit bin. Du hast ja auch ein eigenes Privatleben. Aber ja ist in einer Beziehung normal. Manchmal passiert nicht alles so perfekt wie man will. Ist auch bei Freunden oder Familien so. Kommunikation ist der beste Weg!

Na ja normal ist für jeden was anderes.
Ich als deine Freundin, hätte dich um vier Uhr nicht mehr aus dem Bett geholt, sondern hätte mir dann zb ein Taxi genommen. Man kann in meinen Augen nicht erwarten, dass der Partner die ganze Nacht auf einen wartend verbringt.

An deiner Stelle hätte ich ihr das auch so gesagt.

hmmm... ich würde mich möglicherweise ausgenutzt fühlen....

Deine Freundin handelt egoistisch...

Ob deren Feundinnen von ihren Partnern wirklich immer abgeholt werden ist eine ungeprüfte manipulierende Pauschalaussage und hat mit eurer Beziehung nichts zu tun. Das sie sauer ist/wird, wenn du nicht gefällig bist, ist ein schlechter Stil.

Grenze dich zukünftig besser ab: wenn sie eure Vereibarung bricht, muss sie sehen, wie sie nach Hause kommt.

Mach doch nächstes Mal einfach eine Uhrzeit fest aus. Bis xxx Uhr hole ich dich ab und wenns später wird nimm ein Taxi oder so. Nicht zu wissen wann man los muss und dann bis 4.00uhr warten müssen ist unmenschlich...

Beides ist legitim. Sie nicht abzuholen, weil sie die Abmachung "zuerst" gebrochen hat - oder sie abzuholen und auf jenen Bruch aufmerksam zu machen.