Freundin wieder mal sauer, berechtigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich ganz gut in die Situation deiner Freundin hineinversetzen. Ich finde ihre Argumente aber garnicht gut. Du bist schließlich nicht ihr Vater! In einer Beziehung sollte man sich bewusst sein, dass der jeweilige Partner kein Elternteil oder sonst jemand Verwandtes ist, der in irgendeiner Art verpflichtet gegenüber einem selbst ist. Ich denke mal, da es ums Fahren geht seid ihr beide Volljährig. Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe unterhalten, aber vorher abgesprochen dass keiner dem anderen was böses möchte oder so. Aber ich finde es voll wichtig in Beziehungen, dass die Rollen nicht unter aber auch nicht überschätzt werden. Ihr seid beide gleichberechtigt in der Beziehung und wenn dies nicht so ist, ist es wahrscheinlich keine gesunde Beziehung. Ich hoffe ihr kriegt dass wieder geregelt, alles Gute euch :)

Cubi2335
Fragesteller

Mir tuts leid weil ich ja für Sie da sein will, und joa ich bin nicht Ihr Dad, das ich sage ich habe keine Lust heißt ja nicht das ich es nicht tun würde oder Sie im Regen stehen lasse. Nur mir ist es eben in manchen Situationen nicht recht, trotzdem soll sie natürlich das Gefühl haben sich auf mich verlassen zu können. Ich kann mich super in Sie hineinversetzen.. ich weiß auch das sie vermutlich denkt, sie wäre mir nicht wichtig genug, bei so einer Aussage.. aber es wäre schön wenn sie auch verstehen würde das ich bei nem jungs abend nicht gerade vor Freude in die Luft springe.. wenn man es im Vorfeld nicht versucht anders zu organisieren..

LolaBeppo  20.08.2022, 21:53
@Cubi2335

Das hört sich gut an 👍🏻 Ich verstehe dich da total!

Cubi2335
Fragesteller

Also ich habe versucht ihr das nochmal in Ruhe zu erklären, das unabhängig ob ich nüchtern bin oder nicht mir das zocken mit den Kollegen ebenfalls wichtig ist und sie wenn ich sowas plane, halt schauen soll das sie das mit ihren Mädels auf die Reihe bekommt bevor Sie mich frägt, hab mich aber wirklich immer wieder bemüht hervorzuheben das wenn ein Notfall Eintritt sie mich jederzeit anrufen kann. Auch habe ich ihr gesagt das sie mich nicht mit ihrem Dad gleichzusetzen hat, da das Verhältnis Vater Kind und Partner zu Partner doch ein anderes ist, aber eine Partnerschaft natürlich auch aus sich gegenseitig helfen besteht.. ich sagte ihr auch das wenn ich mit meinen Jungs was plane (wegzufahren) ich versuche Sie damit nicht zu belasten und Sie erstmal außen vor lasse. Das versteht sie überhaupt nicht, sie würde mich ja immer von überall abholen. Das muss aber von meiner seite aus gar nicht sein. Jedenfalls hat Sie es komplett in den falschen Hals bekommen und findet mein Verhalten asozial und meinte ich hätte auf sie keine Lust und Sie wäre mir lästig. Was überhaupt nicht der Fall ist.. zudem ist es ja nicht so das ich jeden Tag vor dem Rechner sitze, sondern wir verbringen auch viel Freizeit abends zusammen und wir waren auch erst gemeinsam ein paar Tage im Urlaub... naja jetzt ist sie jedenfalls auf mich pissed und will mich nicht sehen.. werde jetzt biken gehen und sport machen...

LolaBeppo  21.08.2022, 12:33
@Cubi2335

Find ich gut dass du es angesprochen hast, für mich hört es sich auch sehr klar an, wie du mit ihr geredet hast. Also nicht so „wischi waschi“… Vielleicht braucht sie ein paar Stunden/Tage zum nachdenken. Ich verstehe dich aber total und so wie es sich von dir angehört hat, wüsste ich nicht was sie jetzt so sauer macht. Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Gib ihr Zeit. :)

Ich verstehe nicht weshalb sie auf dich sauer ist. Das Problem ist doch mehr die Freundin die sie nicht einfach abholen und zurück fahren will. Sie hätte auch bei der Freundin übernachten können oder die Freundin bei euch. Mach dir keine Gedanken und erklär es ihr morgen nochmal in Ruhe.

Ich finde es schwierig natürlich kann man mal einen Jungs Abend machen etc. , aber es ist deine Freundin so, man hilft sich doch wo man kann oder nicht. Und würde Sie immer lieber abholen, als wenn irgendein Freund oder ein fremder Typ sie heim bringt, aber das ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cubi2335
Fragesteller

Ja gut ihre Freundin bringt sie heim, was mich halt nervt, sie soll sich dementsprechend organisieren und dann lieber ihre freundin fragen ob sie die 3 km Umweg fahren kann als mich iwo hin zu bitten.. klar hilft man sich, ich hab ihr auch gesagt das Sie mich Notfalls immer anrufen kann und ich auch nicht möchte das sie nachts herumläuft, aber ja ich weiß was du meinst..

Du hast ihr Gründe genannt die (für mich) nachvollziehbar sind und ihr auch gesagt, dass du im Notfall immer da bist um sie abzuholen. Ihre Argumente finde ich ehrlich gesagt kindisch und ihre Reaktion überzogen.

Relax einfach und geh zocken, Morgen entschuligst du dich auch wenn du recht hast