Interpretiere ich zu viel rein?

6 Antworten

War ja klar, dass wieder Kommentare von vorneherein jedewedes auch nur entfernt mögliche oder unmögliche Fehlverhalten rechtfertigen, nur weil es eine Frau ist, die sich komisch verhält. Oder einem ihre Ideen von Beziehung aufdrängen wollen, die man selbst gar nicht möchte.

Aber zum Thema. Ich denke du machst dir zu viele Gedanken. In der Familie ist man in einem geschützten Rahmen. Da achten viele Leute beim Aussehen viel mehr auf Bequemlichkeit als auf irgendetwas anderes. Und für die meisten Frauen fühlt es sich eben bedeutend bequemer an, ohne BH herumzulaufen. Das mit dem Ausschnitt ist denke ich davon abhängig, was man eben zur Hand hat.

So einfach ist das denke ich. Es stimmt schon, dass sie sich ein wenig komisch verhält, aber nicht auf eine Weise, bei der man wirklich davon ausgehen kann, dass sie nicht die Wahrheit sagt.

Th005
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist nice zumindest etwas positives zu hören. Es war ja nicht ihre Familie, sondern der ihrer Besten und sie ist im Anschluss dann so auch auf eine Party spät nachts gegangen.

Dann kam aber eine Nachricht, dass sie instabilen Empfang hat und deswegen nicht schreiben kann. (Was lächerlich ist... was hat Empfang mit schreiben zu tun... dann sind die Nachrichten halt 20 sek oder so verspätet.)

Könnte es sein, dass du keine Ahnung hast, was schlechter Empfang bedeutet? Das kann durchaus heißen, dass alle drei Stunden oder so mal ne Nachricht durchgeht, und sie somit auch deine Nachrichten erst spät bekommen und nicht "angemessen" darauf reagieren kann. Oder sie zu einer bestimmten Stelle im Garten gehen muss, damit das Handy Empfang hat. (Letzteres hatte ich mal im Urlaub.)

Wie kommst du auf die Idee, dass es da um 20 Sekunden geht.

Th005
Fragesteller

weil wie ich schon geschrieben hatte, konnten wir wo es ihr dann doch wichtiger war über internet schreiben und telefonieren, ganz normal im haus

Ohne das Böse zu meinen, aber ich denke du interpretierst da zu viel rein. Nur weil sie spaß hat, weit weg ist und sich freizügig anzieht heißt das noch lange nichts. Ich hätte vermutlich auch keine Lust mehr als ein bis zwei Nachrichten am Tag zu schreiben wenn ich verreist bin und ne menge vorhabe. Um auf das mit der Kleidung zurückzukommen… die Freizügige Kleidung ist hier nicht das Problem. Sie hat sich dazu entschieden und möchte das halt so

Th005
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass sie mir nicht geschrieben hat. Für mich wäre okay, wenn sie abends geschrieben hätte, dass sie Spaß hatte und jetzt schlafen geht, aber sie hat die Notwendigkeit gesehen mir eine Ausrede zu geben, warum sie nicht schreiben kann.... Übrigens ich war den Tag etwas down und habe auf ihre paar Nachrichten wenig reagiert, sie hat mir dann ziemlich viel angefangen zu schreiben und sogar 3 konstante Anrufe über Whatsapp gemacht, was ihre Ausrede die sowieso seltsam war, noch mehr untergräbt.

Stellwerk  13.08.2023, 08:41
@Th005

"aber sie hat die Notwendigkeit gesehen mir eine Ausrede zu geben, warum sie nicht schreiben kann."

Überleg mal, warum. Weil Du erwartest, dass sie permanent auf Abruf für Dich am Handy hängt.

Ihr seid das beste Beispiel dafür, dass mehr Kommunikationsmittel nicht automatisch die Kommunikation verbessern.

Th005
Fragesteller
@Stellwerk

Nein sry, wenn du das falsch verstehst. Ich will nicht, dass sie auf Abruf ist. Es wäre okay kaum was bis gar nichts zu schreiben. Ich habe wie gesagt es auch nicht bei ihr angesprochen. Sie schrieb das für sich...

Ich kann deine Paranoia sogar ein wenig verstehen. Sie sagt Familienfeier, schickt dir aber Bilder, die nicht ganz passen wollen. Und auch, dass sie betont, das Oberteil mal wieder tragen zu können. Vielleicht ist deine Paranoia ja begründet. Jedoch würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen und relaxen. Wenn da wirklich was ist, wirst du es früher oder später erfahren. Und wenn da nichts ist, machst du dir nur unnötig Gedanken. Das tut dir nicht gut.

Um deiner Paranoia ein wenig entgegenzuwirken, hier ein paar Gegengedanken von mir:

Wieso sollte sie es bisher nicht tragen können? War sie einfach lange nicht mehr feiern? Oder getraut sie sich normalerweise nicht, feiern zu gehen, weil sie eben vergeben ist?

Andererseits muss ich sagen: Nur weil der Hauptgrund eine Familienfeier ist, heißt es ja nicht, dass sie nicht anderweitig feiern gehen kann.

Sie scheint dir ja trotzdem mitzuteilen, was sie tut. Warum sollte sie das machen, wenn sie gelogen hat? Dann würde sie dir wohl kaum Bilder schicken oder erzählen, was sie macht, wenn sie was zu verbergen hat.

Und dass sie dir diese Begründung schreibt, muss nichts heißen. Manche Menschen haben einfach den Drang etwas zu rechtfertigen und zu begründen. Vielleicht weiß sie ja gar nicht, dass das für dich vollkommen fine ist. Vielleicht wollte sie dir nur einfach nicht das Gefühl geben, dass sie nicht schreibt, weil sie kein Bock hat, sondern es andere Gründe hat.

Bezüglich ihrer Begründung, soll es vielleicht einfach nur für dich verständlich sein, wieso sie weniger schreibt. Ich würde auch weniger schreiben, wenn ich eh kein oder nur schlechten Empfang habe.

Aber um noch eine Option in den Topf zu werfen: Ich weiß ja nicht, wie lang ihr schon zusammen seid und wie vertraut das bei euch beiden ist. Und inwiefern sie weiß, dass das Nichtschreiben für dich okay ist. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht damit und hat dadurch den Drang es zu erklären oder sich sogar eine Lüge auszudenken, weil eine andere Antwort früher niemals geduldet worden wäre und da eine Art Angst mit reinspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Th005
Fragesteller

Danke dir, ich werde darüber eh die Tage noch bisschen grübeln, aber ich denke auch wie du. Ich werde ihr auch sagen, dass das nicht schreiben für mich total in Ordnung ist.

Rabenfederchen  13.08.2023, 08:58
@Th005

Gerne :) Und grübel lieber nicht. Du wirst auf kein Ergebnis kommen, außer dich noch mehr reinzusteigern. Was soll sich ändern, wenn du weiter darüber rumgrübelst? Antworten wirst du nicht bekommen. Entweder relax und entscheide für dich, dass das kein weiteren Redebedarf hat und alles cool ist. Oder such lieber in einem angemessenen Ton und ohne Vorwurf das Gespräch mit ihr, wenn es dich beschäftigt. Man sollte über sowas reden können. Eifersucht und Unsicherheit sind was vollkommen normales, es ist nur wichtig, wie man damit umgeht und ob du sie dadurch einschränkst. Dann kannst du ihr auch nochmal sagen, dass sie nicht schreiben muss, wenn sie keine Zeit hat oder halt gerade nicht will - whatever die Gründe sind.

Sie hat eben einfach nur ihren Spaß dort. Und wenn sich eine Situation ergeben hat, daß sie fremdgeht, dann wäre das jetzt eh schon gelaufen und du könntest jetzt nichts mehr dagegen machen außer es zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Th005
Fragesteller

Warum sollte man sowas akzeptieren? Ich könnte nie....

Th005
Fragesteller
@HalloAmigos2023

Heh, warum? Es gibt keinen Grund anzunehmen, sie sei fremdgegangen