Freundin welche gerne "nichts" macht finden?

7 Antworten

Es gibt viele Frauen die nicht auf Partys stehen und auch so einige die lieber Zuhause bleiben statt was zu unternehmen.

Aber eine Freundin ist kein Stofftier. Du kannst sie nicht weglegen, wenn du keine Zeit hast und dann mal hin und wieder für ne Stunde rausholen. In einer Beziehung muss man (gerne) miteinander Zeit verbringen (egal wie und wo) und einander dann auch wirklich beachten. Du solltest auch bereit sein zumindest einmal im Monat ein Date mit ihr zu haben (egal wie lange ihr ein Paar seid). Mal ins Kino, essen gehen, ein Spaziergang oder sonst was. Minimum alle drei Monate.

Ein Freund von mir war auch sehr vertieft in sein Studium (jetzt in die Arbeit) und geht nicht aus. Er und seine Freundin sind dennoch seit bald 10 Jahren ein Paar und das glücklich. Sie ist zwar nicht so ein Workaholic wie er, hat aber Verständnis dafür und widmet sich viel Zeit ihrem eigenen Hobby.

Du musst eben darauf achten eine passende Frau zu finden und keine falschen Versprechungen zu machen.

Valentin1720653
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich muss auch sagen so "extrem" wie es in meiner Frage rüberkommt ist es auch nicht.

Also auch wenn ich Informatiker bin, ich gehöre jetzt nicht zu denen die am liebsten nie wieder ihr Haus verlassen wurden & bei jedem Gespräch mit einer anderen Person gleich zusammenbrechen.

Nur ich bin halt so ein wenig auf der Schine dass ich auch meine Phasen habe wo ich sehr gerne alleine bin & nach der Klausurenphase Ewigkeiten auf Netflix verbringe.

Wenn es eine Person gibt die das genau so toll findet fände ich das super, nur ich Stelle mit unter einer "gesunden" Beziehung irgendwie doch ein wenig was anderes vor.

Loka95  23.12.2022, 09:17
@Valentin1720653

Also für mich klingt es recht normal. Klar gibt es Menschen die lieber draußen sind und viel unternehmen wollen, aber auch mindestens genauso viele die lieber gemeinsam Zuhause die Zeit verbringen und es entspannter mögen.

Für eine gesunde Beziehung ist nur wichtig das beide da ungefähr übereinstimmen und gemeinsam ein Maß finden an Unternehmungen und Zeit zu zweit, mit dem sie sich beide wohl fühlen.

Ich sehe leider nicht, dass Du bereit bist, wirklich in eine Beziehung zu investieren. Ich lese hier nur Dinge, die dazu führen würden, dass ihr nebeneinander her leben würdet und das ist meiner persönlichen Auffassung nach nicht ausreichend für eine Partnerschaft.

Valentin1720653
Fragesteller

Und genau das ist auch das warum ich so meine Bedenken habe und bis jetzt alles immer "abgeblockt" habe.

Ich würde zwar nicht sagen dass ich nicht bereit wäre etwas zu "investieren", aber mein Anspruch ist vielleicht einfach schon vor dem Beginn zu beschränkt.

Vielen Dank für deine Meinung!

Aber sicher 😸

Meine Freundin studiert ebenso Wirtschaftsinformatik und ist ebenfalls im 3. Semester. Sie wünscht sich einen Freund und meint gleichzeitig das sie ungerne rausgeht 😅

Also solche Personen gibt es keine Sorge. Allerdings kann man nicht ahnen in welchem Haus man solche Personen finden kann. Wenn nicht über soziale Medien oder Außenwelt, wo dann sonst? Dann kannst du warten ohne Ende. Oder mit einem etwas traurigem Ende, wenn du weißt was ich meine... 😂

Generell habe ich bei Informatikern das Gefühl, dass sie ungerne rausgehen. Aber eins steht fest, solange man nicht rausgeht wird sich wenig an der Situation ändern. Facts 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valentin1720653
Fragesteller

Also "ungerne rausgehen" würde ich jetzt nicht sagen, und ich würde mich jetzt auch nicht als den absoluten Klischee Informatiker beschreiben, aber ich weiß was du meinst 😂

Ich kann ohne Probleme ne Woche zu Hause in meiner Bude mit Netflix verbringen oder 10 Stunden am Stück in mein Laptop schauen und an irgendwas rumprogrammieren, überhauot kein Problem.

Diese Sachen machen aber einfach auf Dauer einsam haha

Irene0014  22.12.2022, 23:40
@Valentin1720653

Ja eben.

Hmm.. hast du es schon mit Online-Dating Apps versucht? In der virtuellen Welt existiert vielleicht eine Liebe, die du noch nicht entdeckt hast 💞😹

Valentin1720653
Fragesteller
@Irene0014

Das meinte ich mit "keine Mühe gegeben" und mich selbst nicht aktiv darum bemüht.

Da es bei uns in der Familie immer sehr starke Spannungen gab, würde ich das von vorne herein ehrlich kommunizieren wollen, und ich wusste einfach nicht ob es eine gute Idee ist, in ein Profil auf einer Dating Seite reinzuschreiben "ich hab Phasen wo ich gerne alleine bin, Mag keine Menschenmassen & gehe nicht gerne feiern und hätte gerne eine Freundin die während des Semesters ihr halben leben in der Bibliothek verbringt & in den Semesterferien auch Mal 3 Tage am Stück gerne Netflix Serien schaut" 😂

Was für mich keine Option ist, zu sagen ich "verstelle" mich und mache das erst später klar.

Solche Personen gibt es! Z.B mich! 👋🏼 bin aber schon verlobt 😜

Ich sehe darin kein Problem, musst halt nur die richtige finden. Mein verlobter arbeitet 40 Stunden, ist noch in einem weinklub, einer studentenverbindung, einem immobilienzirkel und hat noch mega viele Freunde... Und es klappt trotzdem 😊

Ich bin halt nicht anhänglich und verbringe gern viel Zeit alleine und zu Hause 😋 manchmal komme ich mir eh vor, wie ein pflegeleichtes Haustier 🤣

Solche Frauen gibt es, ich hab zum Glück eine aber ! Ich bin mit ihr zusammen seid dem sie 15 ist und das ist fast 20 Jahre her. Wenn man älter ist und jeder ein Leben davor hatte anstatt das Leben gemeinsam zu erkunden, wird das verdammt schwer.