Freundin von Vater schwanger, wie gehe ich damit um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dem Kind würde ich keine Schuld geben, denn es kann ja schlecht was dafür. Ich würde es so behandeln als wäre es mein eigenes, bzw ein ganz "normales" geschwisterchen. Wenn du weißt, was och damit meine. Und mit den anderen. Na ja. Die Freundin deines Vaters ist ja wahrscheinlich nicht einfach so schwanger. Hast du denn das Gefühl, das die zwei glücklich sind? Wenn ja, dann versuche dich so normal wie möglich zu verhalten. Denn wenn du sauer auf dein Vater oder seine Freundin bist, macht das die Situation nicht gerade leichter. Ich hoffe, ich konnte die ein bisschen helfen. Du packst das!

paulou
Fragesteller

Das ist eben mein Problem, ich weiss im Grunde dass das Kind nichts dafür kann aber ich habe die Angst dass das von meinem Unverständniss überlagert wird.

Das Seltsame ist das die beiden zusammen nicht wirklich glücklich sind und es eigentlich ziemlich nach Trennung aussah. Und nun ist sie an unsere Familie gebunden.

Im Grunde bin ich nciht sauer- nur verwirrt und ängstlich dass das nun im Grunde das Ende "meiner" Famlilie ist weil er ja ne neue hat.

bonny2006  16.09.2013, 14:43
@paulou

Hm... Also ich würde nicht sagen, dass es das ende deiner Familie ist. Wenn du Angst hast (das kann ich verstehen) dann sprich mit deinem Vater und erzähl ihm, das du dich so wie es jetzt ist nicht wohl fühlst. Vielleicht hat er das in dem ganzen Chaos einfach nicht mitbekommen.

Akzeptiere es, und geh gut damit um. Du kannst ja sowieso nichts daran ändern. Alles andere gibt nur Ärger und Streß!

das Liebesleben deines vaters soll dich nicht interessieren. du wirdst bald auch soweit sein, dass du dein eigenes leben aufbaust, dann bist du woanders mit deinem freund...

wenn du 17 bist kannst du selber entscheiden wo du wohnen möchtest falls du es zuhause nicht mehr erträgst zieh doch aus, geh zum jugendamt und zieh in eine wohngruppe

jeder mensch gestaltet sein leben so wie er es für richtig hält und wenn dein vater noch kinder zeugt dann muß er damit klarkommen du mußt später mit deinen klarkommen, so ist das nunmal wir haben nur auf uns selber einfluß und können nur unsere meinung sagen

sobald wir uns umdrehen kann alles geschehen

es ist nur wichtig das beste daraus zu machen und jeder sollte auf sich selber achten

Das Kind kann nun mal nix dafür. Ergo , der Umgang mit dem Kind sollte normal sein. Wenn dein Vater sich verliebt hat , ist das seine Sache. Du würdest dir da auch nicht reinreden lassen. Wenn du die Frau nicht magst kannst du immer noch zu deiner Mutter ziehen. Sich in die Beziehung von anderen reinzuhangen bringt nur richtigen Stress. Geh einfach so ran wie du behandelt werden möchtest. Alles ander ist falsch!