Freundin verhält sich merkwürdig?

MrSlowhand129  25.07.2022, 10:41

Kann es sein dass sie schwanger ist ?

someone777868
Fragesteller

Nein das ist unwahrscheinlich

6 Antworten

Wenn sie nicht darüber sprechen möchte, ist es natürlich schwer ihr zu helfen. Du kannst ihr nochmal anbieten dass sie dir erzählen kann was sie belastet und du ihr helfen willst, aber es ist ihre Entscheidung. Auf keinen Fall solltest du sie unter Druck setzen.

Ansonsten richte dich nach ihr, gib ihr Freiraum wenn sie ihn möchte.

Du kannst nichts tun außer dich als Gesprächspartner anzubieten - mehr brauchst du auch gar nicht machen, denn sie jetzt unter Druck zu setzen hilft weder dir noch ihr. Wenn sie mit dir reden möchte, wird sie das von sich aus machen. Sie unter Druck zu setzen, bedeutet nur, sie von sich weg zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durchaus sein dass sie das Problem einfach alleine lösen muss, es kann aber genauso sein dass ihr Unterstützung gut tun würde, sie es aber nicht realisiert oder zugeben möchte. Du kannst sie ja mal abends im Bett wenn ihr am Kuscheln seid, darauf ansprechen und dass du dir echt Sorgen machst. Dann musst du ihr aber wirklich klar machen dass du dir auch Sorgen machst und sie nicht einfach vom Thema ablenken lassen.

Sei dir aber bewusst, dass du ihr damit auch gut noch mehr "schaden" kannst, da sie dann irgendwas vorspielen könnte, nur damit du dir keine Gedanken machst und so alles noch mehr in sich rein frisst

fröhlichkeit hat einen preis nämlich wenn mann selbst immer fröhlich ist dann aber mal ruig und chillig sein will die leute einen fragen was ist los warum bist du traurig und das nerft dann ist mann halt wieder fröhlich damit mann ruhe bekommt so isses bei mir jeder mensch brauch mal ruhe auch wenn er quirlig und froh ist

Gar nichts, sag ihr nur, dass du für sie da bist wenn sie über ihre Probleme sprechen will.

Beziehe ihre Stimmung nicht auf dich, vielleicht hat sie ganz andere Probleme und es liegt weder an dir noch an eurer Beziehung.