Freundin verändert sich?

3 Antworten

Ihr seid in der Pubertät, das ist eine Phase der enormen Entwicklung und Veränderung und da sind solche Veränderungen völlig normal und gut. Wenn ihr euch in Richtungen entwickelt, wo es nicht mehr passt, ist das auch normal und dann solltet ihr euch trennen. Aber du meinst ja auch, dass du noch andere Seiten an ihr kennen und lieben gelernt hast und das sollte vorgehen. Und dass sie weniger rebelliert und vernünftiger ist etc solltest du zu schätzen wissen. Alles andere wäre toxisch.

Naja, Menschen verändern sich mit der Zeit, gerade in der Pubertät. Wichtig ist jedoch, dass die Essenz von ihr, welche sie zu der gemacht hat in die du dich verliebt hast, immer noch da ist. Und du hattest ja erwähnt, ihr liebt euch trotzdem. Eventuell zeigt sie ihre „Rebellion“ und ihren alternativen Style heute etwas anders als früher?

Wenn du etwas an ihr vermisst, dann teile deine Gedanken mit ihr. Nicht als Vorwurf allerdings, sondern eher als etwas, das du an ihr vermisst. Rede offen, aber vorsichtig mit ihr darüber. Sei offen mit ihr, und eventuell findet ihr etwas, was euch wieder mehr zusammenschweißt. Es ist vollkommen okay diese Gefühle zu vermissen und sich nach der aufregenden Anfangszeit zu sehnen. Das ist menschlich. Allerdings musst du akzeptieren dass du die Zeit damals nicht mehr wiederbekommst. Stattdessen könnt ihr aber neue Gefühle und Abenteuer zusammen entdecken, die mindestens genau so wertvoll für beide von euch sind.

Im Endeffekt kannst du das damalige nicht zurückholen, solltest gleichzeitig aber auch nicht nur in der Vergangenheit leben. Du liebst sie ja trotzdem, oder? Du liebst deine Freundin wie sie heute ist, und das ist gut so.

Viel Glück euch beiden!

Ich hab zwar nur erlebt wie weich mein freund durch seine freundin geworden ist und ich vermisse sein altes ich ja das kenn ich zu gut.

Aber nein es ist nicht verwerflich das du dir darüber gedanken machst vielleicht rede mal offen mit ihr und sag ihr das einfach mal um das loszuwerden wenn sie dich liebt wird sie das verstehen.