Freundin unterstellt immer neue sachen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir wäre so eine eifersüchtiger Frau viel zu anstrengend. Vor Allem befürchte ich, das du bei all diesem Theater und den Behauptungen die sie aufstellt, deine Sucht wieder von dir Besitz ergreift, Das willst du doch sicher nicht, oder ? Du hast es doch schon so lange ohne Alk ausgehalten. Trenn dich endgültig von dieser Frau. Es gibt sicher noch andere die nicht so sind.

Du kannst mit Recht stolz darauf sein, den Alkohol besiegt zu haben. dieser Kampf ist ein dauernder und kostet Kraft. Es wird immer Stunden geben, in denen es schwer ist, schwerer als je zuvor, nicht nachzugeben, den Suchtdruck auszuhalten. Du brauchst klare geregelte Verhältnisse und dein Sohn auch! Trenne dich von dieser Frau, die dich fertig macht, beschimpft und von der du nichts zu erwarten hast. Sicher hast du dich damit getröstet, du liebst sie sehr, in Wahrheit hast du dich an die schlechten Verhältnisse gewöhnt und lebst damit mehr schlecht als recht. Keinesfalls glücklich! du wirst durch diese Belastung abrutschen und ins Schleudern kommen und dann ist der Weg zum Alk nicht weit, bietet sich an, du könntest alles aufs Spiel setzen damit. Ohne Frau wirst du besser dran sein. Diese Frau ist nicht die, die dir beisteht, mit der du leben kannst. Sie hat soviele Probleme mit sich selbst, die sie angehen müsste, und für dich bleibt nichts übrig als Vorwürfe, Beschimpfungen und nicht den Funken von Gefühl.

Hi,

beende das ganze doch bitte und such dir eine normale Frau. Die wird dir immer etwas unterstellen und es wird immer wieder zu Streit kommen. Entweder weil sie dir duch den Alkohol nicht mehr vertrauen kann, oder weil sie selber eine Störung hat, und immer so sein wird.

Es wird nicht besser, es wird nur noch schlimmer. Sie wird dir bei jedem Kontakt etwas unterstellen und dich fertig machen wollen. Dann kommt sie mit dem Kinderkram, dass sie mit anderen Sex haben wird und sie es dir erzählen muss, damit du weißt, dass sie andere haben kann und auch wird. Sorry, aber wie alt ist sie? 16? So ein Verhalten ist doch total kindisch.

Weiters denk doch auch mal an deinen Sohn. Er bekommt das doch sicher mit, oder wird das mitbekommen wenn es so weitergeht. Willst du das? Soll er glauben, dass eine Beziehung so funktioniert?

Du hast doch so viel erreicht, warum lässt du dir das Leben mit so einer schwer machen? Ich würde ich sagen, dass es vorbei ist, und du auf den Kinderkram da keine Lust hast. Entweder sie vertraut dir oder es hat sowieso keinen Sinn. Dann Kontakt abbrechen, und wirklich einhalten. Es wird eine Zeit dauern, aber du bist bald über sie hinweg.

Ganz ernsthaft? Ich glaube, die Frau sollte selbst in Therapie gehen. Sie hat scheinbar ihre Eifersucht nicht im Griff, ich mein hallo, sie unterstellt dir, etwas mit deiner Tante zu haben?!

Sie selbst scheint auch noch alles daran zu legen, dass du auch eifersüchtig wirst. Oder aber sie hat überhaupt keine Ahnung, was eine Beziehung und Treue bedeutet. Ich mein, sie sagt dir, dass sie mit einem anderen Kerl schreibt und da was laufen könnte?!

Eigentlich rate ich nicht gern, dass sich Leute trennen sollten. Nur in Extremfällen. Meines Erachtens liegt ein solcher hier allerdings vor.

Die Frau wird dich über kurz oder lang kaputt machen. Der Stress hört ja nicht von heut auf morgen plötzlich auf, das scheint erst der Anfang zu sein. Und gerade du solltest dir ein psychisch stabiles Umfeld aufbauen, denn als Alkoholiker besteht durchaus die Gefahr, durch den ganzen Stress und Streit mit deiner Freundin einen Rückfall zu erleiden. Und das solltest du dir und vor allem deinem Sohn nicht antun.

Also entweder knöpfst du sie dir erst mal vor und redest ein ernstes Wörtchen mit ihr, oder aber du beendest die Beziehung gleich. Grund genug hat sie dir dafür gegeben, denke ich.

ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und gratuliere dir, dass du deine Sucht im Griff hast! Gute Leistung!

Herrje, schieß die Alte ab.

Die Frau macht mich ja jetzt schon aggressiv. Nur vom lesen. Schon angefangen bei "gab's erst als sie erfahren hat das ich ein Alkohol Problem habe Sie hasst alk!" - was ist denn das für eine Einstellung? Ich streite mich doch in so einer Situation nicht mit meinem Partner, sondern versuche AKTIV zu helfen!

Genauso wie "Anfangs hat sie mir deswegen immer misstraut" - so wie das hier steht, hat sie Dich 0 in Deiner Therapiezeit und danach in dem Thema unterstützt! Hut ab, dass Du es dennoch geschafft hast, auch mit so einer Frau an Deiner Seite!

Die Frau verursacht so viele Probleme mit Ihrer Eifersucht, dass das auf Dauer nicht gesund für Dich sein kann/ wird! Und das musst Du Dir klar machen - so sehr ihr euch auch "anziehen" mögt: diese Frau wird irgendwann der Grund für einen Rückfall sein, weil sie im Kopf einfach mal Jaaahre zurück ist...wer hat bitte was mit seiner eigenen Tante?? Wie krank muss jemand sein, um auf solche Ideen zu kommen??

Sie darf mit anderen schreiben und sagt Dir offen, dass da "was gehen" könnte? Du aber nicht? - Weg mit Ihr!!!

Schließ bitte, bitte mit dieser Frau ab!

Die Beziehung hat keinen Wert mehr. Beende sie.

Glückwunsch das du deine Alkohol-Sucht in den Griff bekommen hast und in Therapie gehst.

Zu deinem Beziehungsproblem rate ich dir: Trennt euch und werdet beide ersteinmal erwachsen bevor ihr erneut in eine Beziehung geht.Ihr benehmt euch ja wie Teenager....

Sry aber ich seh das genau wie deine Freundin mit dem schreiben und alles echt das letzte..

alex19843 02.07.2014, 10:33

Ja also gibt's noch mehr so verrückte! Hallo sie darf schreiben mit Gott und der Welt Und wenn ich mal jmd schreibe dann direkt abgehen? Nee geht gar nicht entweder beide oder keiner! Unreif eben... und naiv...

2
Innerlicht 02.07.2014, 13:26
@alex19843

Laut Profil ist sie Jahrgang 97 - was erwartest Du also für eine Antwort? Besser direkt überlesen ;)

0
laadygaga16 02.07.2014, 14:16

dafür hatte ich aber schon eine Beziehung die über 2 Jahre ging und ich nur verarscht wurde und genau wegen sowas mies behandelt wurde von einem mittlerweile 19 jährigen, ich weiß was das für stress ist

0

Was möchtest Du wissen?