Kontakt mit der Exfrau?

5 Antworten

Ich bitte dich, der Inhalt war informeller Natur, da dachte er wohl, dass dies ja nun nicht wirklich wichtig ist, da es nur um etwas ging, das offenbar noch abgesprochen werden musste.

Persönlich finde ich es eher schlimmer, dass du in seiner Korrespondenz rumschnüffelst. Das ist für mich der viel grössere Vertrauensbruch.

Du scheinst mir eine sehr eifersüchtige Person zu sein. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass er dir so einen informellen Austausch mit seiner Exfrau, nun nicht unbedingt erzählen wollte. Einfach weil es wohl wieder eine Woge ausgelöst hätte, um nichts und wieder nichts.

Ich persönlich finde es nur schon befremdlich, dass er dir sagen muss, wenn er Kontakt zu seiner Ex hatte.

Und selber würde ich einen informellen Austausch auch nicht wirklich als Kontakt einstufen, sondern als etwas, das noch geklärt werden musste, oder was er zu wissen brauchte aus Anstand heraus.

Vielleicht wenn jemand starb, wie eine Exschwägerin oder Exschwiegereltern etc.

Keine Ahnung um was es ging, es war eine einmalige Information und kein wieder Kontakt aufnehmen.

Arbeite bitte an deiner Kontrollsucht, denn die macht die grösste Liebe am Ende kaputt. Da niemand so eingeengt leben kann.

Also, Ausspionieren ist ein NoGo und kann sogar als Straftat geahndet werden.

Laß das lieber und setze Vertrauen in deinen Freund.

Ich bin mit meiner Ex-Freundin (wir waren 12 Jahre zusammen) immer noch befreundet. Dieses muß meine neue Freundin akzeptieren.

Wenn dieses nicht möglich ist, wäre es die Falsche für mich.

Falls Du an deinem Freund hängst, unterlasse solche Aktionen und gib ihm mehr Freiraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Ich würde an Deiner Stelle versuchen ihm zu vertrauen. Es sind wie Du sagst formelle Dinge die er mit ihr zu regeln hat. Vielleicht wollte er Dich damit nicht belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Haben die Kinder? Es kommt auf den Context an um das zu bewerten. Frag ihn und er sagt dir wie es ist.

Du kämst mir gerade recht... Nachspionieren... tststs

Bei einer gesunden Beziehung macht man sowas nicht.

Zudem formelle Sachen sind doch in Ordnung also was willst Du von uns?