Freundin übertreibt bei einer Absage?
Hallo,
heute ist meine Freundin auf so eine "Baby Shower" Party eingeladen und hatte mich gefragt, ob ich auch mitgehen möchte. Hatte ihr vor paar Wochen gesagt, dass ich mitkomme, jedoch abends was mit den Jungs machen wollte.
Sie meinte, dass ich ja danach was mit den Jungs machen kann. Nun sagten mir meine Freunde ab, weshalb ich ihr sagte, dass ich dann länger bleibe. Sie war glücklich. Eben gerade sagte ich ihr jedoch, dass ich aber nicht bis mitternachts bleiben möchte und ob es OK ist, wenn wir davor gehen. Die Feier hat bereits um 18 Uhr angefangen.
Sie war dann total entsetzt und meinte, ob ich wieder damit anfange, ich soll aufhören rumzustänkern, sie würde ja nie sagen, dass sie früher gehen will (was auch nicht so ganz stimmt).
Die Feier sei ihr so wichtig gewesen und ich würde es wieder verbocken und soll gar nicht mehr mitkommen.
Ich verstehe ihre Aufregung nicht, ich wollte lediglich vor Mitternacht losfahren, da ich sie kenne, hätte sie sich auf der Feier erst recht aufgeregt, wenn ich gesagt hätte, ich will langsam gehen. Nun will sie auch auf die zukünftige Hochzeit ihres Cousins alleine hingehen.
Sie würde bei mir oft mitkommen, obwohl es ihr keinen Spaß macht. Hab ihr mehrmals gesagt, wenn sie keine Lust hat mitzukommen, ist das OK für mich, sie soll es mir aber nicht immer vorhalten, wenn ich keine Lust auf etwas habe. Dann meinte sie, in einer Beziehung sei es nun mal so, dass der Partner für einen auch mal etwas macht, worauf er keine Lust hätte. Hätte ich ja, aber net die ganze Nacht durch.
Jetzt reagiert sie gar nicht mehr auf meine Nachrichten und ich finde, sie übertreibt oder wie seht ihr das? Ich wollte ja sowieso eigentlich nur kurz hin und dann was mit Freunden machen, weshalb ich umso weniger Lust habe, die ganze Nacht auf so einer "Baby Party" zu verbringen.
4 Antworten
Was für ein Kindergarten... fahrt getrennt, dann kann jeder gehen oder bleiben, solange er möchte
Jetzt reagiert sie gar nicht mehr auf meine Nachrichten und ich finde, sie übertreibt oder wie seht ihr das?
Vielleicht ist das das beste, was dir passieren kann. Ich würde mich da auch mal ausklinken und schauen, was geschieht. Dann bist du vielleicht wieder glücklicher Single.
bleibt doch so lang wie es eben geht und fertig. es bringt doch nichts vor ab zu sagen wir gehen dan und dan.
ihr streitet ohne Grund.
Lass ihn doch einfach machen . Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Er kommt ja immerhin an das Fest obwohl er nicht will und bleibt gar mehrere Stunden. Seine Freundin soll nicht rumheulen nur weil er ein Zeitlimit festlegt. Mache ich ja selber auch oft. Die soll das akzeptieren. Nur weil sie rum heult würde ich nicht länger bleiben, sondern erst recht gehen
setzt doch kein Ultimatum.. das ist nicht gerade nett.. bleibt so lange da wie es eben nötig/schön ist .. wenn um 12 noch fast alle da sind müsst ihr nicht gehen weil jetzt 12 ist
Ich hab aber halt auch eigentlich gar keine Lust auf so eine "Feier", wollte wie gesagt nur kurz hin und dann was mit Freunden machen. War auch erst OK für sie, nur weil meine Freunde abgesagt haben heißt es anscheinend für sie, dass ich die ganze Nacht jetzt dort bleiben möchte.
Hab ja nicht gesagt wann wir genau gehen sollen, nur eben spätestens Mitternacht. Hätte ich während der Feier gesagt, dass ich demnächst gehen will, hätte sie vor Ort rumgezickt und dann wird es immer unangenehm.
Ich dachte immer, dass Baby-Parties im Vorkindergarten gefeiert werden. Aber dein kindlicher text hat mein Wissen echt bereichert.
Nicht natürlich mein Wissen um pubertäres Zickigkeitsverhalten, das habe ich in meinem langen Leben bisher schon öfters genießen dürfen.
stell doch nicht so an und mach ausnahmsweise heute mal das was sie glücklich macht. denkt nicht nur an dich