Meine Mutter zwingt mich mit zur Hochzeit zu kommen darf sie das?

7 Antworten

Wenn du Minderjährig bist musst du wohl gehorchen. Solltest du aber schon 18 sein ist es alleine dir überlassen wie du dich entscheidest.

Wenn  dich meine persönliche Meinung hören willst : Ich verstehe dich vollkommen und würde an deiner Stelle auch nicht hin wollen.

Ich würd an deiner Stelle trz mitgehen, denn es zeigt an Respekt :)egal ob augeschlossen oder nicht du gehörst immer noch zur Familie&mach es denen klar! Alles wird gut :)

" an deiner Rechtschreibung arbeiten" ist ja wohl keine Beleidigung sondern eine berechtigte kritik, oder sogar verbesserungsvorschlag.
Da ist jemand nicht kritikfähig, wenn sowie bockiges kommt.
Wenn sowas nett ausgedrückt wird, wieso nicht annehmen und sagen, ja gerade dabei oder so. Ist doch kein thema.

Zu deiner frage: ( übrigens nicht "couseng" - dachte ich früher auch, aber es schreibt sich "cousin") ich würde auch nicht hingehen, wenn du mit ihnen nichts zu tun hast.

Ich bin in einer ähnlichen Gelegenheit für zwei Stunden mal hin. Falls du also dort wieder wegkommst, wäre das zumindest ein kompromiss.
Weil du hättest deine Mutter nichts kaufen lassen dürfen, und ihr vorher absagen müssen.

Das ist doch sicher nicht erst seit gestern bekannt. Du hättest meines Erachtens Wirklich eher mit ihr reden müssen, wenn es so schlimm für dich ist da hin zu gehen. Aber am Tag vorher, nachdem deine Mutter schon ein Kleid gekauft hat, das ist einfach zu spät.
Außerdem muss man im Leben hin und wieder Sachen machen auf die man nicht so viel Lust hat. Gewöhn dich schon mal daran!

War bzw. ist bei mir auch so ähnlich, ich hasse Hochzeiten, aber ich bin jedesmal hingegangen. Wieso? Mein Vater wollte mit seinem Sohn hingehen und diesen Wunsch konnte ich ihm nicht verwehren. Tu es für deine Mutter :)