Freundin setzt mir ein Ultimatum?

4 Antworten

Sie sagt dass sie Schluss machen will, wenn du nichts ändern wirst.

Allein dass sie sowas gesagt hat; zeigt, dass die Beziehung kein sicherer Hafen ist.

Braucheeinrat
Fragesteller

Aber sie zeigt sich liebevoll aber zugleich paar Momente abweisend. Ist sehr anstrend

peep2723  29.10.2023, 14:35
@Braucheeinrat

Eine gesunde Beziehung ist aber nicht anstrengend. Redet mal über alles, was grade zwischen euch steht. Findet gemeinsam Lösungen

Braucheeinrat
Fragesteller
@peep2723

Die möchte das ich netter und mehr Gefühle zeige naja schwer hört es sich nicht an aber so ein Ultimatum setzt einen mies unter druck

peep2723  29.10.2023, 14:38
@Braucheeinrat

Bist du ihr vielleicht zu kalt oder schenkst ihr nicht die Aufmerksamkeit, die sie haben will ?

Braucheeinrat
Fragesteller
@peep2723

Ja hab in den letzten Woche so ein Stress gehabt und sie ignoriert jetzt ist das so wie Payback nur das sie Forderungen stellt obwohl sie auch sachen besser machen könnte

peep2723  29.10.2023, 14:42
@Braucheeinrat

Okay, ignorieren ist blöd. Man hat immer mal Zeit, seinem Partner zu schreiben, sich wenigstens einmal am Tag zu melden.

Ich finde, ihr führt keine gesunde Beziehung, sorry.

Wie gesagt- sprecht euch mal richtig aus. Redet über eure Wünsche und Bedürfnisse

Braucheeinrat
Fragesteller
@peep2723

Problem ist selbst wenn ich mich ändere will ich auch nicht das sie jetzt macht ausübt über mich

peep2723  29.10.2023, 15:05
@Braucheeinrat

Klar, ich finde ihr habt beide nicht gut gehandelt.
Du hättest sie nicht ignorieren sollen und sie dürfte dich jetzt nicht so unter Druck setzen.

Sprecht persönlich drüber - mehr kann ich euch beiden nicht raten.

Alles Gute euch noch 😉

Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Wenn es zu Drohungen kommt geschweige dessen ein Partner soll dein Unterstützer sein und dich lieben so wie du bist. Wenn diese Person das nicht geben kann was du ehrlich willst dann hast du mit dieser Person nichts verloren.

Wichtig dabei ist das man normale Dinge verlangt und nicht überspitzte Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Braucheeinrat
Fragesteller

Soll sie netter behandeln.ist die Forderung und ihr auch die metime Zeit geben

Schlimm genug, dass sie Dir dieses Ultimatum ueberhaupt setzen musste; noch schlimmer, dass es fuer Dich nicht selbstverstaendlich ist, Deine Freundin gut zu behandeln und Du es nun "versuchst". Wenn das jemand erst "versuchen" muss, und nicht ein ganz normales Beduerfnis ist, das ist schon extrem armselig und keinerlei Basis, auf der man Vertrauen aufbauen koennte, auf welchem eine gute Beziehung basiert.

Nach dem Stand der Dinge, bist nicht DU in der Position, etwas zu fordern, was Du bisher offensichtlich selbst nicht erbringen konntest oder wolltest.

Und ganz unter uns: Deine vor Selbstmitleid triefende Frage ist bereits ein deutliches Indiz dafuer, dass sie eher frueher als spaeter weg sein wird.

Ich würde mir kein Ultimatum setzen lassen. Mit mir hat das auch mal ein Mädchen versucht. Ich habe gesagt "Ich gehe nicht darauf ein" und das waren dann auch die letzten Worte, die ich mir ihr gewechselt habe in diesem Leben. Im Nachhinein fand sie ihre Idee dann doch nicht mehr ganz so toll.

lg up