Freundin sauer, weil ich sie kritisiert habe?

12 Antworten

Ich bin eher ein kritischer Mensch und kritisiere deshalb auch öfters mal meine Freundin (Kritik gehört in der Beziehung dazu).

Nein, seine Freundin auf so eine Art runterzumachen ist nicht kritisch, sondern arroganz und unhöflich.

Und da du bestimmt sagst, dass du es auch noch das Recht ist, deine unhöfliche Meinung zu äußern bist du auch noch rechthaberisch.

Arme Freundin...

seine Freundin einfach nur grundlos runterzumachen weil einem was ned passt is keine Kritik sondern uf deutsch arsch verhalten.

b

Deine Art der Kommunikation soll ihr scheinbar nicht helfen liebevoller klüger oder besser zu werden, scheinbar gehts dir um um deinen Rechthaber Standpunkt.

Komm damit klar nich in allem der Top mann zu sein, und das sie auch einen EIGENEN charakter haben DARF der so is wie er is.

Du musst nochmal lernen was Kritik ist...

ZB ist Kritik grundsätzlich ernst gemeint und du beschwerst dich aber, dass deine Freundin deine "Kritik" zu ernst nahm. Ja, was denn nun? Hast du jetzt Scherze gemacht oder meintest du es ernst? Und WENN du nur gescherzt hast, war's ggü. deiner Freundin unangebracht. Man muss nicht jeden Gedanken laut vor seinem Partner aussprechen und dann auch noch erwarten, dass er das kommentarlos schluckt.

NeymarPsg
Fragesteller

Ich Habe das ernst gemeint.

Lmorg  12.08.2022, 18:48
@NeymarPsg
Nun ist sie sauer, weil sie meine Aussagen immer so ernst nimmt.

Ja ähm ... weiß ich nicht. Merkst du's selbst?

Ab und zu mal kritisieren ist okay. Aber jedes Mal kritisieren und irgendwas aussetzen ist sicherlich nicht normal. Fühlst du dich dann besser wenn du sie ständig kritisierst? Bist du perfekt oder? Wie reagierst du wenn dich mal jemand kritisiert? Ich schätze und du siehst es dann wahrscheinlich nicht ein . Deine arme Freundin. Keiner mochte jemanden der immer was auszusetzen hat und den Partner damit runterzieht. Ich hoffe sie macht Schluss und findet einen Netten.

Hallo NeymarPsg👋

Kritik soll einen anderen Menschen nicht verletzen, es ist die Sichtweise einer anderen Person, um Verbesserung und Selbstreflektion herbeizuführen.

Wen du Kritik an anderen übst, bist du dann auch Selbstkritisch? Wenn wir einen zu hohen Standard an uns selbst haben, dann richten wir diesen Standard auch an andere.

Du kannst deiner Freundin nicht vorwerfen, dass sie die Aussagen zu ernst nimmt, wenn du die Aussage ernst meinst, sie versteht dich nicht falsch, sie reagiert darauf, dass dir das nicht passt, sollte dir mal zu denken geben, ob deine Kritik wirklich so ankommt, wie du annimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)