Freundin riecht an mir?

5 Antworten

Wenn man sich gern mag, ist das normal. Natürlich läuft man nicht ständig hinterher, um zu schnuppern! 😆 🤣 Aber ein bisschen schon!

Jemanden gut leiden zu können, setzt sogar das sich Gut-Riechen-Können voraus. Umgekehrt mögen sich Leute nicht, die von sich sagen: 'Wir können uns nicht riechen.' So funktioniert es eben bei Mensch und Tier. Natur!

Der Geruchssinn ist nebenbei abhängig von Zink, dem essentiellen Spurenelement, das u.a. auch für Immunreaktionen zuständig ist !

Am funktionierenden Geruchssinn erkennt man gesunde Menschen mit intaktem Immunsystem.

zetra  01.01.2022, 18:48

Sie können sich gut riechen, heißt es.

Ein gutes Nees Jahr wünsche ich, ohne Gerüche. zetra.

Naiver  01.01.2022, 21:44
@zetra

Danke für diese wichtige Korrektur! Man will ja wissen, was richtig ist!

Deine neue Freundin kann Dich gut riechen. Diese Redewendung hat schon ihren Sinn.

Am Geruch kann man erkennen, ob es möglich ist, gesunde Nachkommen mit einem Partner zu bekommen. Auch wenn Deine Freundin daran ganz sicher nicht denkt.

Der Geruchssinn einer Frau verändert sich, sobald sie die Pille nimmt.

Giwalato

Naiver  01.01.2022, 21:39

Giwalato, bist du wirklich sicher, dass unsere Kinder "möglicherweise" alle "gesunde Nachkommen" sein werden, wenn meine Partnerin und ich uns gegenseitig sehr gerne riechen...? Werden die Kinder bei Nichtgefallen des Odeur des Partners gar krank oder eben unmöglich gesund...?

Wir hatten den Körpergeruch des anderen ganz naiv für einen sexueller Lockstoff gehalten, lernen das mit der Gesundheit aber gerne von dir dazu! Prämien von der Krankenkasse gibt's aber wohl nicht, oder?

Giwalato  01.01.2022, 23:59
@Naiver

Der Genpool für ein Kind soll möglichst abwechslungsreich sein. Das garantiert bessere Überlebenschancen - in der Steinzeit.

Ich fürchte, Ihr bekommt von der Krankenkasse trotzdem keine Prämie 😉

Naiver  02.01.2022, 00:27
@Giwalato

Na gut, dann also weiter im Takt arbeiten. Der Genpool garantiert die Überlebenschancen ganz sicher nicht, ich weiß, was du meinst - er verbessert sie, übrigens, auch heute noch. :- )

Ja. Ist auch biologisch begründbar: Partner, deren Immunsystem sich vom eigenen unterscheidet (welche also kombiniert mit dem eigenen Immunsystem sehr gesunde Nachkommen versprechen) riechen für uns anziehender.

Also ich finds relativ normal 🤔 Wenn man den Partner nicht „riechen“ kann, hält die Beziehung meist eh nicht lange. Oft leiht man sich ja auch einen Pullover des Partners aus, weil dieser nach ihm riecht und einen an ihn erinnert etc. Also komisch ist es auf jeden Fall nicht :)

Hast du etwa deo oder irgendein parfüm benutzt?

Ob es normal ist, kannst nur du sagen. Ich finde es komisch

123098a
Fragesteller

Joa gestern halt nach dem Duschen und perfume als ich abends raus bin (zeitgleich)