Was bedeutet es wenn man plötzlich aus dem nichts zuhause das Parfüm einer Freundin riecht?

1 Antwort

Das Gehirn ist keine Anordung von einzelnenen Schubladen oder der gleichen, die streng von einander getrennt sind, wo dann in der einen das Zeug von der Freundin liegt, in der anderen das Autozubehör.

Was ich damit sagen will ist, dass es duchaus sein kann, wenn du intensiv an die Freundin denkst, du ihr Parfüm richen kannst, ob wohl es in Wirklichkeit nicht da ist. Physisch gesehen ist das Parfüm nichts anderes als ein Stoff, der bestimmte Rezeptoren in deiner Nase reizt.

Das was du als den Geruch empfindest, entstheht erst im Gehirn.

lg, Anna