Wieso riecht meine Katze nach Parfüm, nachdem sie sich geputzt hat?

2 Antworten

Naja das ist euer Gruppengeruch, Katzen sind immer sehr interessiert neue Gerüche aufzunehmen und ihren zu verbreiten. 🙂 Da wird garantiert noch Parfüm von dir dabei sein wenn es so riecht, plus eben der Eigengeruch der Katze 🙂 meiner riecht zb immer nach Waschpulver 😂 der legt sich unheimlich gerne in frisch gewaschene Wäsche was zu Zeiten wo er noch rausging auch etwas Streitpotential mit den Nachbarn hatte 😂

Sie ist halt eine Lady. Unsere Tiffy riecht nach dem Putzen nach Jil Sander 'Sun'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mush2020
Fragesteller

Woher weißt du das? Sie ist wirklich eine Lady Maine Coon. Voll eingebildet, aber schmust sehr gerne. Manchmal bekomme ich sogar eine Massage von ihr mit ihre fetten Pfoten 😂

GunnarPetite  14.09.2020, 20:40
@mush2020

Ja ja, die bezaubernden Katzenladies, die können nicht nur Kater um den Finger wickeln. Sie benutzen dafür aber tatsächlich Lockstoffe, die einen mehr, die anderen weniger. Deine offenbar ziemlich intensiv. Von meiner Siam der Mann heißt Thorsten, der schläft bei mir im Arm. Ein echter Siamteddybär.

mush2020
Fragesteller
@GunnarPetite

Okay. Also ich glaube schon, dass sie irgendwie durch hormonen ihren eigenen Geruch produziert. Süß.. Meine ist manchmal sehr schmushaft manchmal hat sie keine Lust :)