Suche nach Parfüm das nach Pinie, Tanne, Zedernholz riecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Tom Ford gibts den Duft Vert d'Encens (unisex) und das riecht wirklich wie wenn jemand im Winter in einem Tannenwald ein kleines Feuerchen macht, allerdings sind die Düfte von Tom Ford ziemlich kostenspielig und man sollte sie besser ausgiebig im Voraus testen, bevor man isch davon was kauft. Von Eclat gibts allerdings eine Alternative, welche sehr, sehr ähnlich riecht (Nummer 924).

Swiss Army Forest von Victorinox ist ein Männerduft, der auch ziemlich nach Wald riecht. Ich finde aber, dass das weniger was für Frauen ist, das ist jedoch nur meine Empfindung. Hab ich im Müller entdeckt und kann man dort auch testen.

Genau das ist auch meine Vorliebe, aber es soll ein Damenduft sein. Ich mag alles, was etwas nadelig würzig riecht, aber eben nicht männlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Du da mal in eine der Rituals Filialen gehen solltest, die bieten gerade einen neuen Duft für Damen oder unisex an. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Viel Glück!

ChristinBambi
Fragesteller

hihi das von Rituals habe ich als Peeling und Duschschaum :) aber fand das Parfüm dazu nicht gaaaanz so bombe

lass dich in der parfümerie beraten.. wie der duft an anderen wirkt, sagt nichts darüber, wie er an dir wirkt.. jeder hat einen eigenen körpergeruch, der mit dem parfüm reagiert..

ChristinBambi
Fragesteller

ich habe ja auch nach euren Lieblingsdüften in dieser Richtung als Anregung gefragt :) das jeder Duft auf den eigenen anders wirkt und dadurch auch anders riecht ist mir bewusst ;)

danig78  08.11.2022, 06:49

Es gibt einige ätherische Öle, die nach Kiefern, Tannen und Zedern duften. Einige der beliebtesten sind Douglasie, weißes Zedernholz und Kiefernnadel. Wenn Sie ein Parfüm suchen, das nach diesen ätherischen Ölen riecht, können Sie nach Duftölen suchen, die diese Öle in der Mischung enthalten. Es gibt auch einige Parfüms, die mit natürlichen Essenzen und Pflanzenextrakten hergestellt werden, so dass es sich lohnen könnte, auch diese auszuprobieren.

Ich kenne und schätze in dieser Richtung "Quorum" - aber das ist ein Herrenduft.

Schau doch am besten mal bei Fragrantica: https://www.fragrantica.de/Duftfamilien/holzig.html