Bestes Parfum für Teenager?

3 Antworten

Es gibt kein bestes Parfüm. Was gut riecht, ist Ansichtssache, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ein Parfüm kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, gefallen wird es am Ende trotzdem nicht jedem. Daher bringt es im Grunde auch nichts, einfach irgendetwas zu empfehlen, nur weil man selbst diesen Duft mag oder weil es ein beliebter bzw. häufig getragener Duft ist.

Um passende Empfehlungen machen zu können, wäre eine Duftrichtung nicht schlecht, die dir gefällt, aber auch dann sollte man die Düfte vorher bestenfalls testen, sofern die Möglichkeit besteht. Auch der Anlass wäre bei der Auswahl gut zu wissen, weil man manche Düfte zum Beispiel besser an heißen und andere besser an kalten Tagen tragen kann. Oder manche sind beispielsweise fürs Büro geeignet, andere wiederum nicht. Ebenso gibt es bei mir Düfte, die ich lieber am Abend trage. Es gibt aber auch Düfte, die man praktisch immer tragen kann. Letztendlich ist es auch immer ein wenig Ansichtssache, wann ein bestimmter Duft angemessen bzw. passend ist und wann nicht.

Was verstehst du unter möglichst günstig? Bei günstigen Düften greifen ja viele gerne auf Drogeriedüfte zurück, aber viele davon taugen nichts. Es gibt aber natürlich auch preiswerte, die gleichzeitig gut sind. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität des Duftes aus. Was günstige Parfüms angeht, kann ich dir Al Rehab empfehlen. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller mit einigen tollen Düften, die preiswert sind und lange halten.

Neben den üblichen Zerstäubern gibt es auch Parfumöl, das aufgrund des fehlenden Alkohols noch mal mehr Power hat. Für die Flakons zahlt man meist keine zehn Euro. Doch wie ich schon sagte, bedeutet das nicht zwingend, dass der Duft deshalb nichts taugt. Ich habe mehrere Düfte von Al Rehab, die gut wahrnehmbar sind, wunderbar duften und lange halten. Bei arabischen Düften hat man generell oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein paar Beispiele:

Über die Links gelangst du zu Informationen zu den Düften. Das sind eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie ausführliche Rezensionen und kurze Statements zu den Düften. Parfumo ist generell zu empfehlen, wenn du dich über Parfüms informieren willst.

Du kannst dir hier auch selbst noch mal alle Parfüms von Al Rehab ansehen: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab?gender=fu&order=v_desc

Über den Link werden dir nur die Düfte für Frauen angezeigt sowie Unisex-Düfte. Außerdem habe ich es nach der Beliebtheit sortiert. Vielleicht entdeckst du da etwas für dich.

Kaufen könntest du die Düfte zum Beispiel hier: https://www.oriental-style.de/de/

Abgesehen von Dalal alle für unter zehn Euro zu haben. Da wäre ein Blindkauf sicher auch zu verkraften, wenn der Duft einem am Ende doch nicht zusagt.

Hallo1234678
Fragesteller

Ich wollte nur die Empfehlung von anderen Leuten haben, und das parfüm sollte nicht mehr als 20€ kosten. Natürlich meinte ich mit günstig auch, das die Düfte lange halten. Ich bräuchte sie nur für den Alltag. Danke für deine ausführliche Antwort

Ich finde das Parfüm Wish von Chopard ziemlich gut und im Vergleich eher günstig.

Das musst du selbst in einem Parfümgeschäft herausbekommen. Lass dich am besten beraten ;-)