Freundin plötzlich getrennt, wie damit umgehen?
Hallo,
Meine Freundin von über 2 Jahren hat sich plötzlich ohne wirkliche Gründe von mir getrennt und will jetzt gar keinen Kontakt mehr, weil sie meint, dass sie nichts mehr für mich empfindet (was ich sehr komisch finde, da als wir uns das letzte mal gesehen haben, hat sie mir noch unendlich Liebe geschenkt). Alles was war da, Liebe, Intimität, Vertrauen, Ähnlichkeiten sie war perfekt für mich und sie meinte auch immer, dass ich es für sie bin. Sie hat mir kurz davor (Tage, Wochen) noch gesagt, dass sie mich über alles liebt und ihr Leben mit mir verbringen will. Wir haben uns nie gestritten, ich war immer für sie da und habe ihr durch viele schwere Zeiten ihres Lebens geholfen und unterstützt.
Jetzt ist sie weg, hat mich blockiert und guckt mich nicht mal mehr an.
Wie soll ich damit umgehen? Wie kann ich mich jemals wieder darauf verlassen, dass in einer Beziehung von mir alles in Ordnung ist, wenn ich plötzlich von jemandem den ich über alles liebe und vertraut habe weggeworfen werde?
Wenn sie zurück kommt, was soll ich tun? Ich weiß, dass man sich niemals auf sowas einlassen sollte, aber ich liebe sie.
Das sieht nach einer Depression aus? Kann es sein, daß sie sowas hat?
Kann ich glaube ich schlecht einschätzen, aber wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf? Also was hat eine Depression mit einem plötzlichen Beziehungsende zutun?
6 Antworten
Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du, aber ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen.
Entweder du versuchst irgendwie in Erfahrung zu bringen, warum sie das getan hat. Dann wirst du nicht über sie hinwegkommen und klammerst dich an Hoffnungen. Möchtest du überhaupt noch viel mit einer Person zu tun haben, die dich so behandelt?
Aber du kannst dich auch ablenken, triff dich mit Freunden, such dir erfüllende Beschäftigungen u.ä. Auf jeden Fall solltest du dir aber auch Zeit zum Verarbeiten nehmen.
Das Wichtigste ist, dass du den richtigen Weg findest, um glücklich zu sein.
Tut mir leid für dich. Jetzt heißt aus Kopf nach oben und weiter machen. Nimm dir deine Zeit zum Trauern, aber vergiss nicht, das leben geht weiter.
Miese Sache... schwer zu sagen was du tun sollst.
Ist in jedem Fall ein höchst asoziales Verhalten von ihr, dir bis vor kurzem noch zu sagen, wie sehr sie dich liebt und dann ohne Erklärung Schluss machen und blocken... Das geht gar nicht, finde ich.
Dir hier was zu raten ist echt schwierig. Aber kann verstehen wie es sich für dich anfühlen muss... Du wirst ein Gefühl aus Trauer, Wut, Verzweiflung verspüren. Gepaart mit Hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt uvm..
Ist nachvollziehbar..Weil so wie sie dich behandelt hängst du komplett in der Luft. Das ist scheise und so geht man nicht mit jemandem um, den man mal geliebt hat..
Wenn Sie die Beziehung nicht mehr will, dann ist das nicht schön wenn du sie noch liebst. Müsstest du aber akzeptieren. Aber damit du abschließen kannst, ist sie dir eigentlich eine ordentliche Erklärung schuldig, anstatt dich so in der Luft hängen zu lassen.
Wenn Sie dich aber komplett ghostet, kannst du streng genommen nichts tun.. außer darauf zu hoffen, dass der Schmerz den du fühlst irgendwann besser wird.
In jedem Fall hat sowas niemand verdient, der jemanden liebt..
Aber gibt einfach Menschen (Männer wie Frauen), die egobezogene Arschlöcher sind, sich ausschließlich für sich selbst interessieren und auf die Gefühle von anderen scheißen.
Das einzige was man dir wirklich guten Gewissens raten kann, versuche sie zu vergessen.. Je schneller das geschieht, desto besser für dich..
Tut mir leid...
Mir würde es da auch komplett scheise gehen und wäre emotional komplett am Boden..
Versuche dich abzulenken auch wenn es schwer fällt. Räum alles weg was dich an sie erinnert. Musst es nicht wegschmeißen wenn es dir schwer fällt.. Aber zumindest weg räumen. Pack alles in eine Kiste und stell die wohin, wo du es nicht jeden Tag siehst..
Durch den Rest musst du selber durch. Da kann dir niemand helfen den Schmerz zu verarbeiten. Ebensowenig kann dir niemand sagen wie lange das dauern wird..
Tu das!
Und versuche ein "scheiß auf sie" -Gefühl zu entwickeln. Sie hat dich mieß behandelt, scheißt komplett auf deine Gefühle..
Jemand der so drauf ist hat es nicht verdient geliebt zu werden von jemand anderem..
Dann hat sie dir nonstop was vorgemacht.. klingt nach einer notorischen und manipulativen Lügnerin. Nicht deine Schuld das du drauf reingefallen bist.
Kann deine Gedanken nachvollziehen.. Hätte ich auch...
Eine Antwort und Klarheit wirst du dennoch nicht bekommen solange sie nicht ehrlich Klartext mit dir redet.. Da sie dich ghostet, wirst du dich im Kreis drehen, weil du deshalb nie die Antworten erhalten wirst, die du suchst..
Deshalb scheiß auf sie! Sie ist nichts von dem Wert, was du für sie empfindest. Denk dran, du könntest in paar Jahren, wenn du rückblickend an jetzt denkst, froh sein wie alles gekommen ist.
Bin mir dessen sogar fast sicher. ;)
Sie hat durchaus ihre Gründe für die Trennung.
Nach deiner Schilderung ist anzunehmen, dass sie es grundsätzlich nicht so genau nimmt mit der Wahrheit.
Zuallererst einmal solltest du Ruhe bewahren.
Falls sie zurück kommt, würde ich ihr vorneweg die Frage stellen, wie sie sich das vorstellt. Ob sie ernsthaft denkt, sie könne dich abservieren und dann irgendwann wieder auftauchen, um so zu tun, als sei nichts passiert.
Darauf muss sie sich erklären und du kannst in Ruhe entscheiden, ob du ihr das abnehmen willst.
Bis dahin solltest du einfach nur dein eigenes Leben leben und deinen Interessen nachgehen.
Versuche sie weniger in deinem Leben zu haben und nicht so viel an sie zu denken
Vielen Dank! Nur ich weiß nicht ganz, wie ich das tun soll. Es ist noch immer nicht ganz real für mich. Ich habe ihre Geschenke noch in meinem Zimmer, die Bilder von uns beiden, überall wo ich bin wo ich mit ihr war denke ich an sie. Ich sehe sie fast jeden Tag, ich weiß einfach nicht genau wie.