Freundin online auf Instagram vor 1 Std. und WhatsApp Chat immer noch nicht geöffnet. Will sie wohl keinen Kontakt mit mir?

ihr „guten morgen“ ist eine Antwort auf meine Gute Nacht von gestern

muss aber sagen dass ich gestern auch online auf insta war ohne ihr zu antworten. Vielleicht wollte sie das gleiche machen

5 Antworten

Ihr jungen Leute macht euch das Leben schon ganz schön schwer und kompliziert.

Verlangt quasi eine Omnipräsenz vom Partner und könnt aus der Ferne beobachten ob der Andere gerade Online ist. Dabei heisst es noch nicht mal, dass wirklich diese Person gerade Online ist und wenn ja schreibt sie halt gerade mit sonst wem, der ihr auch wichtig ist.

Also finde ich schon, dass du da ziemlich über reagierst und deine arme Freundin hat nicht mal eine Ahnung warum.

Nimm es lockerer und lass ihr den nötigen Spielraum sich auch mit ihren Freundinnen, Geschwistern, Eltern zu verplappern ohne gleich auf dich zu reagieren.

Früher hätte man das nicht gemerkt sondern sich einfach über eine ankommende Nachricht gefreut und nicht eingeschnappt reagiert. Also eben , dass sie nun quasi um deine Aufmerksamkeit bitten muss und keine Ahnung hat, warum du komisch einsilbig daher kommst.

Mein Mann ist manchmal für ein paar Wochen im Ausland unterwegs und ich habe auch nicht das Gefühl er müsste sich ständig mit mir austauschen. Kein Bericht ist guter Bericht und wenn er wieder hier ist, gibt es viel zu erzählen. Auch von meiner Seite die hier den Laden in Schwung hielt.

Also hab bitte etwas mehr vertrauen in eure Liebe in ihrem und deinem Interesse, denn Liebe braucht Platz sonst erstickt sie.

Hä? Sie hatte zuletzt geschrieben und nun soll sie wieder schreiben, weil du nicht willst?

Verstehe ich nicht.

Vielleicht sitzt ihr beide vor dem Handy und wartet auf eine Nachricht. Mit so einer Einstellung wird eure Beziehung nicht funktionieren.

derFux180
Fragesteller

Nein ihr „guten morgen“ ist eine Antwort auf meine Gute Nacht von gestern

muss aber sagen dass ich gestern auch online auf insta war ohne ihr zu antworten. Vielleicht wollte sie das gleiche machen

Rolajamo  03.08.2021, 14:22
@derFux180

Sie hat zuletzt geschrieben. Du hast nicht geantwortet.

Und wenn ihr so ne Kindergartenbeziehung führt, dann wird das eh nix. Ich seh schwarz für eure Zukunft.

Verstehe ich das richtig, du hast drauf gewartet, dass sie dich als erstes anschreibt, anstatt selbst zu schreiben? So wird das aber nichts.

derFux180
Fragesteller

Nein ihr „guten morgen“ ist eine Antwort auf meine Gute Nacht von gestern

SoIid  03.08.2021, 14:23
@derFux180

Hat sie sich gestern Abend nicht mehr verabschiedet nach eurem "Gespräch"?

derFux180
Fragesteller
@SoIid

doch gegen 20:00.

Doch habe wieder ca. 22:00 paar Sachen geschrieben mit gute Nacht

derFux180
Fragesteller

muss aber sagen dass ich gestern auch online auf insta war ohne ihr zu antworten. Vielleicht wollte sie das gleiche machen

Du hast ein Kommunikationsproblem gemischt mit Kinderspielchen.

Wie deine Freundin drauf ist, kann ich nicht sagen.

Diese Erwartungshaltung, dass Antworten gefälligst zeitnah zu erfolgen haben bei völlig nebensächlichen Themen und dann gleich zu vermuten, jemand wolle keinen Kontakt mehr, ist schon ziemlich albern und zeugt von mangelnder Sozialkompetenz.