Ich schaue online status immer Hilfe?

4 Antworten

Deine Handlung wird immer durch einen Trigger ausgelöst und du willst dich mit dem vorbeischauen belohnen. Entweder du eliminierst den Trigger, also entwickelst eine Gewohnheit, wenn du auf den Status schauen willst oder du veränderst die Belohnung. Belohne dich irgendwie, wenn du nicht auf den Status schaust.

Aber mal ernsthaft: Du wirst doch was besseres zu tun haben, als immer auf den Status einer anderen Person vorbei zu schauen :)

Cheers

Ihr habt persönlichen Kontakt und der ist viel wichtiger als diese Texterei!

Du solltest dir abgewöhnen dein Leben vom Handy abhängig zu machen, lösche seine Nummer dann kannst du ihn nicht mehr auf WhatsApp stalken.

In einer Therapie solltest du komplett offen sein, sonst kann man dir nicht weiter helfen.

Ich würde dir empfehlen die Nummer der Person einfach zu löschen. Dann wird er dir nicht mehr bei Whatsapp angezeigt und demzufolge kannst du nicht mehr schauen ob er online ist.

Daher du eh nicht mit ihm schreibst, lösch seine Nummer.

Wenn du das nicht kannst, bitte jemanden es für dich zu tun.

Das bringt dich stark aus der Fassung, wird dann aber hoffentlich ganz schnell normal werden und du kannst den Zwang hoffentlich besiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung