Hallo Du?

luibrand  15.11.2023, 07:59

Was willst Du denn in 2 harmlose Worte alles hineininterpretieren ? Was bringt Dir das ??

Banane130128
Fragesteller

Was Du davon hältst, war nicht die Frage.

5 Antworten

Er ist entweder nicht interessiert oder völlig unfähig in Sachen Kommunikation...

Banane130128
Fragesteller

Er ist Journalist und wir schreiben täglich miteinander

M4RC3LL0  15.11.2023, 08:49
@Banane130128

Und er schreibt dich mit "Hallo du" an - dann schreibt der auch höchstens für die Bildzeitung... :)

Das hört sich schon ein bisschen strange an, aber ich denke, das vielleicht seine Interrese gefallen ist, oder er irgendetwas von dir braucht/will.

LG Dave

Dass er einfach Hallo sagt. Vielleicht hat er nicht viel Zeit, wollte Dich aber kurz grüßen. Für mich hört sich das beinahe zärtlich an

Banane130128
Fragesteller

Das war direkt nach seinem Urlaub, und es folgte ein langer Text. Ja, irgendwie hőrt es sich so an.

meivolga  15.11.2023, 12:50

Das stimmt, ja. das klingt fast liebevoll.

Das ist einfach eine locker flockige Anrede.

Nix ist böse gemeint, eher lustig

und so nach der Art (so sehe ich das)

"kennst du mich noch?"

Banane130128
Fragesteller

Ne, wir schreiben täglich.

Er schreibt mit mehreren und nutzt Anreden ohne Name damit er nicht peinlich auffällt wenn er durcheinander kommt.

Banane130128
Fragesteller

Nee. Wir schreiben täglich. Der weiss schon, wie ich heisse 🥳

Bonye  15.11.2023, 09:03
@Banane130128

Das erzählst du hier jedem, das ihr täglich schreibt. Und?

Siehe oben.

Banane130128
Fragesteller
@Bonye

Ja. Das hättest Du lesen kőnnen. Dann hätte sich die Antwort erledigt. Warum so giftig?

Bonye  15.11.2023, 09:07
@Banane130128

Meine Antwort auf deine gestellte Frage ändert sich durch diese Info nicht.

"hallo du" ist eine Anrede bewusst ohne Namensnennung, die kann man copy&paste allen schicken.

Banane130128
Fragesteller
@Bonye

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Lass gut sein 😘

Bonye  15.11.2023, 09:26
@Banane130128

Du willst einfach nur keine Antwort gelten lassen die dir nicht gefällt. Die Frage hättest du dir also sparen können.