Latina Freundin öffnet auf WhatsApp meine Nachricht aber schreibt nicht sofort zurück?

8 Antworten

Früher hat man sich Briefe geschrieben. Die lagen auch geöffnet unter Umständen einige Tage herum. Man mache sich Gedanken und hat irgendwann adäquat geantwortet.

E-Mails beschleunigten den Prozess um den Postweg.

Bei Whats App haben viele die Erwartung, man müsse immer gleich antworten. Warum? Weil man nur auf einen Chat wartet? Das halte ich für kein gutes Verhalten.

Für eine Antwort kann man sich ruhig auch einen Tag Zeit lassen. Lerne von ihr und lass dich auch weniger von Whats App in Echtzeit triggern, sondern stelle am besten die Benachrichtigungen ab.

Sudokusammler
Fragesteller

Wenn sie mir jedoch schreibt und ich nicht innerhalb einer Stunde antworte, kommen immer Fragezeichen.

Zumal sie ständig online ist. Und was gibt es da lange zu überlegen wenn der Freund einen tollen Film schickt? Da freut man sich doch und gibt ein kurzes Signal.

Stell dir vor dir schenkt jemand 10.000 EUR. Du nimmst das Geld kommentarlos entgegen und eine Stunde später rufst du ihn an und bedankst dich.

Jost79  12.01.2022, 10:48
@Sudokusammler

Ihre Fragezeichen sind unhöflich. Das kann man auch bei Gelegenheit mal freundlich sagen.

Ständig online kann sie sein, weil sie mit anderen schreibt, gäbe mir aber zu denken. Ich brauchte keine Partnerin, die ständig online ist.

Es geht auch nicht unbedingt ums Überlegen, sondern um gerade etwas anderes tun. Sie hat sich mit dem Film-Link vielleicht einfach noch nicht beschäftigt.

Das Beispiel mit den 10.000 € passt für mich hier nicht.

Vielleicht geht ihr das ja alles zu rasant und sie fühlt sich irgendwie überfordert durch deine Intensität. Diese Euphorie entstammte sicher ihrem Herzen, aber der Verstand könnte ihr inzwischen zu etwas anderem geraten haben. Nämlich die Sache auf sich beruhen zu lassen. Es könnte sie im Inneren zu sehr aufgewühlt haben und das tut ihr womöglich nicht gut. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht mehr melden wenn von ihr nichts kommt. Es ist auch nicht immer das Gescheiteste alte Geschichten wieder aufzuwühlen.

Sie hat auch noch ein Leben... Ganz normal dass man nicht immer gleich antwortet.

Sudokusammler
Fragesteller

Aber wenn ich als ihr Freund Interesse an ihrem Land habe, dann kann man doch kurz was antworten. Zumal sie in der Zeit ständig online war.

Lmorg  12.01.2022, 10:41
@Sudokusammler

Nein, man kann und muss vorallem nicht immer "sofort" antwortern. Wieso begreifen das eigentlich manche nicht?

Für den einen mag's normal sein, 24/7 am Smartphone zu gammeln und sein Leben in diesem Gerät zu verbringen aber andere haben zum Glück noch ein Leben außerhalb dieses Dings^^

Sudokusammler
Fragesteller
@Lmorg

Weil sie das auch von mir verlangt. Wenn ich dann mal gar keine Verbindung habe und nur ein Haken bei ihr angezeigt ist denkt sie sofort ich bin bei einer anderen.

Lmorg  12.01.2022, 10:51
@Sudokusammler

Joa, wenn du drauf stehst und dich veräppeln lassen willst, dann verstehe ich nicht, wieso du hier noch fragst, ob du ggf. nur überreagierst.

3 Möglichkeiten:

  • kommunizieren und klarstellen, dass es so nicht weitergeht/einen Kompromiss finden
  • so weitermachen, wie bisher und dich dann aber nicht beschweren
  • es beenden, wenn es dir ohnehin jetzt schon zu dumm ist
Sudokusammler
Fragesteller
@Lmorg

Deine drei Möglichkeiten sehe ich auch. Ich bin aber durch Corona völlig durch den Wind und weiß nicht was besser ist.

Lmorg  12.01.2022, 11:03
@Sudokusammler

Ich werd dir die Entscheidung nicht abnehmen, da wäge mal schön selbst ab und entscheide aufgrund der positiven und negativen Aspekte. Kannst ja eine Liste machen^^

Kommunikation ist aber erst mal nicht verkehrt, denn wenn das nichts hilft, bleiben dir nur noch 2 Möglichkeiten.

anonym0507  12.01.2022, 21:16
@Sudokusammler

Nein, ist es nicht. Und alles, was über ein bisschen Eifersucht hinausgeht, alles, was Kontrolle und Verbote bedeutet, ist krankhaft eifersüchtig und nicht gesund für die Beziehung und es sind definitiv nicht alle Frauen (und Männer!) So.

Wenn es Dir zu dumm ist, dann such Dir doch neue Leute, die Du kennen lernen kannst. Dann lass sie doch in Ruhe. Du kennst sie ja jetzt mittlerweile und müsstest es Dir nicht mehr antun! Dann lerne doch endlich daraus.

Sudokusammler
Fragesteller

Oder reagiere ich über? Ich denke aber, wenn sie starke Gefühle hat, und der Freund schickt einem einen tollen Film aus dem eigenen Land und zeigt so Interesse, dann antwortet man doch kurz, oder?

AriZona04  12.01.2022, 10:33
@Sudokusammler

... nicht, wenn man den Freund eben tatsächlich als nullachtfuffzehn ansieht. Die Interpretation bleibt Dir überlassen.

Sudokusammler
Fragesteller
@AriZona04

Also siehst du es auch so, dass sie wenigstens kurz eine freudige Nachricht hätte geschrieben, wenn sie mich wertschätzt?

AriZona04  12.01.2022, 10:36
@Sudokusammler

Was ich wie empfinde, ist egal. Wichtig ist, was Du von einem Menschen erwartest. Und sie entspricht nicht Deinen Vorstellungen.