Freundin möchte sich diesen Van zulegen. Wie kann ich ihr klar machen, dass ein solches Auto nur Nachteile mit sich bringt & sie lieber einen SUV kaufen soll?

12 Antworten

Meine Freundin argumentiert damit. dass der Wagen schön geräumig ist und wir damit entspannt in den Urlaub fahren können. Außerdem hat man viel Platz, sodass man mit der Familie wegfahren kann.

Da hat sie in beiden Punkten recht.

Ich hingegen tendiere zum SUV, da ich bereits eins in Aussicht habe und dieses nicht so viel Platz wegnimmt.

Da muss ich dir widerum recht geben.

Wenn es darum geht MAL! etwas mehr zu transportieren, bliebe noch der Anhänger als mögliche Option.- und ganz ehrlich gesagt, mit zwei oder sogar mit drei kindern geht es immernoch im Kona. und ihr könnt euch ja auch überlegen, wenn es denn mal so weit ist, dass ihr mehr als 2 kinder habt, doch noch ein anderes Fahrzeug zuzulegen.

ich würde mir auch den van holen.

Ich gehöre ebenfalls zur Pro-Van-Fraktion. SUVs sind schlicht keine Alltags--und Stadtautos. Kenne jetzt schon drei Beispiele, wo man den SUV nach kurzer Zeit wieder abgestoßen hat, weil er zu teuer und unpraktisch war.

Salue

Wenn ich schon bei jedem Parkplatz zirkeln muss und eine unmenge Gewicht herumschleppe, dann möchte ich dafür sehr viel Platz drin haben.

Ein SUV hat nur Nachteile, Du kannst damit zwar ins Gelände hineinfahren, hinaus kommst Du aber am Abschleppseil. SUV's sehen nur so aus, geländetautlich sind sie nicht.

Tellensohn