Freundin möchte mit bestem Freund in einem Zelt schlafen?

7 Antworten

Für mich ist es offensichtlich, dass sie nicht zu dir steht. Immerhin ist sie fast doppelt so alt wie du. Möglicherweise ist sie geschmeichelt, dass du in sie verliebt bist.

Fakt ist, sie lebt ihr Ding ohne dich und deine Gefühle mit einzubeziehen.

Wehret den Anfängen. d.h. was du jetzt schon mit dir machen lässt, wird ihren Respekt zu dir mindern. Zukunft hat das nicht.

Frankyy207
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ihr gesagt ich finds nicht gut und dass sie das spätestens nächstes Jahr vergessen könnte. Ich habe sie darauf angesprochen ob ich ihr nicht wichtig bin ob sie es sein lassen will. Das möchte sie nicht.. vielleicht hat sie nur Angst dass ihr bester Freund erfährt was ich weiß.. in 2 Wochen gehen wir auf eine Geburtstagsfeier bei der alle ihre Freunde bis auf der eine sind..

kreuzundquerxxx  01.05.2018, 15:49

Mehr kannst du nicht tun. Ich würde aber darauf bestehen, dass sie auch zeitnah vor diesem Mann sich zu dir bekennt, am besten noch vor ihrem Zelten!

Wenn du ihr tatsächlich vertraust, dann ist deine Frage doch eigentlich hinfällig, oder?!

Zumal mal "the best pal" niemals über eine/-n Partner/-in stellen sollte.

Aber du kannst auch ihr das erklären (gerade heraus) und dann muss sie zusehen und entscheiden, wie wichtig du ihr bist.

Frankyy207
Fragesteller

Ich habe sie darauf angesprochen, daraufhin hat sie ihren besten Freund angesprochen und hat gesagt vielleicht ist es besser wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Sie meint sie möchte mit keinem von beiden Streit.. ich vertraue ihr Aber wenn beide was getrunken haben sieht das denke ich schon anders aus..

Muhtant  01.05.2018, 15:41
@Frankyy207

Oh man!

"Vielleicht sollten wir den Kontakt einstellen!" Bla bla bla.

Weißt du was das von ihm ist? Manipulation!

Wäre er tatsächlich ein echter Freund, würde er ihr das Glück mit dir gönnen, dann würde er sagen "Nimm ihn doch mit oder einer weitere Freundin; oder wir lassen es dieses Jahr ausfallen!"

Schwierige Situation...

Wenn beide ewig schon " NUR Kumpels" wären, ohne sexuellen Kontakt, wäre gegen ein gemeinsames Zelten ja nichts einzuwenden. In Deinem Fall wäre ich jedoch auch eifersüchtig und hätte Bedenken, trotz Vertrauen.

Gelegenheit macht Diebe, sagt man ja und oftmals bewahrheitet es sich leider auch.

Alte Freunde sollte man schon weiterhin treffen und zusammen was unternehmen, trotz Beziehung. Mich stört jedoch immens, dass sie unbedingt an Deinem Geburtstag lieber was mit ihm allein unternimmt, anstatt Dich mitzunehmen bzw. mit Dir den Tag genießt und feiert.

Biete einfach nochmal an, dass Du mitkommst oder sie mit Dir Deinen Tag feierst. Falls Sie beides ablehnt, ist der sogenannte Kumpel wohl wichtiger😕

Deine Entscheidung, wie und ob Du dann weiterhin mit ihr zusammen sein willst und ob es evtl. einen Kompromiss gibt.

Frankyy207
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Freund von ihr fragt sich warum ich ihr nicht vertraue.. Ich denke mir, naja dann Frau hat's gemacht und was ist bei raus gekommen? Ansprechen kann ich ihn darauf nicht.. das Zelten machen sie seit 10 Jahren mit noch 2 Freunden und hatten es geplant bevor sie mich kannte. Ist es evtl. In Ordnung dass anfangs der beste Freund wichtiger ist? 20 Jahre für 3 Monate aufs Spiel setzen?

Nina3401  01.05.2018, 15:57
@Frankyy207

Wie gesagt, gute Freunde sind wichtig und sollte man auch wegen einer Beziehung nicht aufgeben. Euer Fall liegt jedoch etwas anders, da sie ja mal was mit ihm hatte...

Bleibt Dir leider nur, ihr vertrauen und Deinen Geburtstag mit ihr an einem anderen Tag nachfeiern.

Abagen kann sie das Event wohl schlecht, wenn es schon länger geplant ist...warum Du jedoch nicht mitkommen darfst/sollst, verstehe ich nicht,sorry.

Naja die Sache mit dem Zelt und dem Ex finde ich schon grenzwertig.

Das mit dem Geburtstag und, dass sie dich dann nicht mitnehmen will finde ich schon seltsam.

Frankyy207
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

An sich würde ich sagen es ist ok wenn du ihr vertraust. Aber was ich komisch finde ist dass sie dich nicht mitnehmen will?! Wenn man sich wirklich liebt lässt man es dem Partner frei ob er mitkommen will oder nicht. Da stimmt was nicht. Hat sie gesagt warum du nicht mitkommen sollst?

Frankyy207
Fragesteller

Weil's ein Ding unter denen ist meint sie (gehen immer zu 4. Mit 2 anderen Freunden) und keiner nimmt seine Freundin/seinen Freund mit. Aber wenn's passt würde sie mich nächstes Jahr trotzdem mitnehmen weil dieses Jahr laut ihr noch zu 4. Geplant war und sie das die letzten 10 Jahre auch gemacht haben. Ich meinte aber klar.. die letzten 10 Jahre hattest du auch keinen Freund. Weiß nicht wie ich das einordnen soll.. ob das klar geht oder ob ich sie vor die Wahl stellen soll, dass ich mitkomme.. wobei ich verstehe dass man sich da für ne 20 jährige Freundschaft entscheiden würde.. mag auch nicht mitkommen wenn sie mich nicht dabei haben mag. Würde eigentlich voraussetzen dass sie mich dabei haben mag..

Yuna0987  01.05.2018, 18:03
@Frankyy207

Ne frag sie nicht, dass kommt nicht gut an. Wenn ich keinen Bock auf meinen Freund hab weil ich alleine was mit meinen Freunden machen will sag ich das auch und wenn er dann drauf bestehen würde mitzukommen würde ich ihm nen Vogel zeigen. Manchmal hat man einfach Lust alleine was mit seinen Freunden zu machen. Lass sie alleine gehen und sag einfach nichts. Falls wirklich etwas passieren sollte ist sie eh nicht die richtige für dich. Man muss Vertrauen. Also lass sie gehen.