Einladung in die Oper=Date?
Hallo!
Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass ein Mann, der eine Frau in die Oper einlädt, das ganze als Date betrachtet bzw sich mehr davon erhofft?
Hintergrundinformationen: beide um die 20, kennen sich seit ca. neun Monaten; sie hat einmal erwähnt, dass sie Opern sehr gerne mag und er fragt kurze Zeit später, ob sie ihn zu einer Oper begleiten will.
Mir ist klar, dass hier niemand hellsehen kann, aber interessehalber würde ich trotzdem gerne ein paar Meinungen dazu hören.
10 Antworten
Beim Lesen des ersten Absatzes dachte ich: Nein, in die Oper einladen ist doch kein Date! Schon gar nicht mit weiteren Absichten.
Aber da sie Opern mag und er das weiß, könnte er vielleicht versuchen, sie auf diesem Wege für sich zu gewinnen. Wenn er auf anderem Wege (Restaurant, Kino) eventuell einen Korb befürchten würde, wenn er sie direkt dazu einlädt.
Aber es könnte auch alles ganz anders sein. Zwischenmenschliche Beziehungen zu deuten ist keine exakte Wissenschaft. Leider.
Unumwunden: Ich denke sehr stark Ja. Allein schon, weil es kaum eine klassischere Örtlichkeit für ein erstes Date gibt.
Ich würdr das das schon als Date betrachten. Welcher Mann anfang 20 geht schon freiwillig in die Oper...
Er ist nicht uninteressiert an Opern, also so ganz abwegig ist es nicht, dass er da zum eigenen Vergnügen hingeht ;)
Ich bin nur etwas verwundert, weil er auch eine seiner Schwestern mitnehmen könnte, die sich sehr für sowas begeistern können.
Deshalb hab ich nun "Schiss", dass er das ganze als Date aufziehen will ;)
Nicht immer von sich auf andere schließen, da kenne ich einige.
Die lernt man halt logischerweise am besten kennen, wenn man in die Oper geht. ^^
Sympathie: Ja, sonst würde man sich nicht drei Stunden lang neben einen anderen Menschen, den man eingeladen hat, in die Vorstellung setzen.
Freude über jemanden, der die eigenen musikalischen Vorieben teilt: Ja, sonst würde man nicht das teure Geld für einen Platz im Opernhaus ausgeben. Selbst die billigen Plätze kosten schon ein paar Euros.
Interesse: Ja, denn in eine Oper gehe ich mit niemandem, mit dem ich die Handlung, die Darbietung , die Inszenierung, das Orchester und evtl. den Komponisten auf gewissem Niveau nicht ein wenig reflektieren kann.
Das sind immerhin schon mal drei Bestandteile eines klassischen Dates. Über die Absichten deines Opernfreundes wollte ich gerade meinen Rechner befragen, aber ohne die Hintergrunddaten von Facebook, Amazon und der NSA kann auch der beste Algorithmus nichts zu den wirklichen Absichten herausbekommen.
Lade ihn einfach mal im Gegenzug zu neinem Death-Metal-Konzert ein. Wenn er dir dorthin folgt, dann hat er definitiv amouröse Absichten.
Das mit dem Death Metal Konzert find ich ja geil.....;-) Super Einfall!
Gibt ja auch Melodic Death Metal. Da lässt es sich doch bestimmt auch bisschen kuscheln.
Er versucht, auf die Interessen, der Frau einzugehen...
Also ja...er erhofft sich zumindest eine nähere Bekanntschaft (wie weit die seiner Meinung nach gehen soll, darüber maße ich mir kein Urteil an).
Zu deinem letzten Punkt: Selbst, wenn er dorthin nicht mitgeht, kann Interesse bestehen, das ist das Problem.